Treffen 26. Berliner Nikonistentreffen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MacroRabbit

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo an alle Berliner,

diesmal bin ich an der Reihe das Treffen zu organisieren und da ich in der Nähe der Warschauer Straße arbeite, wurde als Zielort Friedrichshain ausgewählt.
Außerdem ist das Gebiet ja auch noch nicht gründlich erkundet. (siehe das Beweismaterial / Nr. 1-8 habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden :frown1:)

N-Map-1.jpg


LA PAZ
Gärtnerstr. 29a / Ecke Wühlischstr.
10245 Berlin-Friedrichshain

Am einfachsten ist mit S3, S5, S7, S75, S9 (S Warschauer Straße) zu erreichen. Ab da sind es nur noch etwa 12 Minuten zu Fuß.

Nun heißt es auf das 10.03.2010 zu warten und ab 19:00 Uhr zahlreich zu erscheinen. ;)
Ich habe schon mal im Voraus mit etwa 13 hungrigen Fotografen gedroht. Aber keine Sorge, es dürfen selbstverständlich auch mehr Personen erscheinen.

Die Anmeldeliste:

1.) MacroRabbit (Andreas)
2.) ...
3.) ...

EDIT
2010-02-09: GoogleMaps Karte aktualisiert. (Treffen 1-8 fehlen noch, falls jemand weiss, dann her damit :D)
 
Anzeigen
Hallo an alle Berliner,

... das ist Mobbing :heul::heul::heul::heul:!!!!

diesmal bin ich an der Reihe das Treffen zu organisieren und da ich in der Nähe der Warschauer Straße arbeite, wurde als Zielort Friedrichshain ausgewählt. Außerdem ist das Gebiet ja auch noch nicht gründlich erkundet.

Na endlich mal wieder etwas im Osten, gleich in der Nähe wo regelmäßig die Straßen und Plätze brennen (und wo es definitiv keine Parkplätze gibt) :D.

1.) MacroRabbit (Andreas)
2.) pbhq (Thomas)
3.) ...
 
Kommentar
Na dann wollen wir doch mal schauen, ob es da wirklich brennt und ob es keine Parkplätze gibt. :D

1.) MacroRabbit (Andreas)
2.) pbhq (Thomas)
3.) GC_1970 (Götz)
4.) ...

Ich sag dann mal den ganzen Aussätzigen.... ähm...Auszeitlern Bescheid, wann und wo und überhaupt.
 
Kommentar
1.) MacroRabbit (Andreas)
2.) pbhq (Thomas)
3.) GC_1970 (Götz)
4.) <ChristiaN/> (Christian) hat zugesagt.
5) ...

David (comabird) weiss Bescheid.
 
Kommentar
Na endlich mal wieder etwas im Osten, gleich in der Nähe wo regelmäßig die Straßen und Plätze brennen (und wo es definitiv keine Parkplätze gibt) :D.

Hallo Thomas,

ich stelle mir gerade den Ort vor, den Du als Organisator für das 27. Treffen auswählst. Wahrscheinlich die Gastronomie eines schwedischen Möbelhauses (genug Parkplätze an einem normalen Mittwoch), zusätzlich eine Kompaniestärke Wachschutz auf eigenen Kosten engagiert und den Marktleiter bestochen, dass wir erst um 22.30 Uhr den Laden verlassen müssen.

Sorry, das die bisherigen Organisatoren immer nur so halbe Lösungen im Kopf hatten.

Andreas, danke, so perfekt mit allem Drum und Dran ist bisher noch keine Einladung erfolgt. Ob ich an dem Abend in Berlin bin, entscheided sich leider erst kurzfristig, daher noch keine Zusage.

Gruß
Holger
 
Kommentar
1.) MacroRabbit (Andreas)
2.) pbhq (Thomas)
3.) GC_1970 (Götz)
4.) <ChristiaN/> (Christian) hat zugesagt.
5.) der_kobil (Stefan)
6.) .
7.) ..
8.) ...
 
Kommentar
schöne sache mal n treffen im friedrichshain aber ich muss leider passen bin an diesem tage spätschicht schieben.
euch viel spass

gruß matthias
 
Kommentar
Ach wie schade, Ihr seid 1 Woche zu früh. Die Woche drauf bin ich zum Akustik-Kongress in Berlin und wäre glatt dazugestoßen.


Gruß aus Hamburg,
Matthias
 
Kommentar
1.) MacroRabbit (Andreas)
2.) pbhq (Thomas)
3.) GC_1970 (Götz)
4.) <ChristiaN/> (Christian) hat zugesagt.
5.) der_kobil (Stefan)
6.) klingenbabe (Alexandra)
7.) ..
8.) ...
 
Kommentar
1.) MacroRabbit (Andreas)
2.) pbhq (Thomas)
3.) GC_1970 (Götz)
4.) <ChristiaN/> (Christian) hat zugesagt.
5.) der_kobil (Stefan)
6.) klingenbabe (Alexandra)
7.) Odo
8.) ..
9.) ...
 
Kommentar
1.) MacroRabbit (Andreas)
2.) pbhq (Thomas)
3.) GC_1970 (Götz)
4.) <ChristiaN/> (Christian) hat zugesagt.
5.) der_kobil (Stefan)
6.) klingenbabe (Alexandra)
7.) Odo
8.) Bernd_S (Bernd)
9.) ...
 
Kommentar
So, ich habe gerade beim LA PAZ noch ein mal angerufen und gesagt, dass morgen wahrscheinlich um die 10 Personen erscheinen. Es können aber wie gesagt auch mehr kommen. ;)

Reserviert habe ich auf den Namen "NIKON". :D
 
Kommentar
Schade,
ich schaff's mal wieder nicht. Euch allen viel Spaß!

Beste Grüße :hallo:

Armin
 
Kommentar
So wie's aussieht komme ich auch auf nen Sprung vorbei.

1.) MacroRabbit (Andreas)
2.) pbhq (Thomas)
3.) GC_1970 (Götz)
4.) <ChristiaN/> (Christian) hat zugesagt.
5.) der_kobil (Stefan)
6.) klingenbabe (Alexandra)
7.) Odo
8.) Bernd_S (Bernd)
9.) Lepantho (Thomas)
10.) ....
 
Kommentar
Ich muss leider für heute absagen. Aber ich bin sicher ihr werdet Spass haben.

1.) MacroRabbit (Andreas)
2.) pbhq (Thomas)
3.) <ChristiaN/> (Christian) hat zugesagt.
4.) der_kobil (Stefan)
5.) klingenbabe (Alexandra)
6.) Odo
7.) Bernd_S (Bernd)
8.) Lepantho (Thomas)


Gruss
Götz
 
Kommentar
Ich möchte mich hiermit bei allen Teilnehmern des Treffens für die gemütliche Atmosphäre bedanken und freue mich schon auf das nächste Mal . Allerdings bitte ich darum den Ort verkehrsgünstig zu wählen, denn diesmal habe ich dank der grandiosen bzw. voll peinlich/unfähigen Berliner S-Bahn von Friedrichstr. nach Nordbahnhof satte 43 Minuten für 2 Stationen gebraucht :motz:.

Eine Bitte habe ich aber noch: Wenn jemand irgendwelche Fragen zu den Kameras, Objektiven oder sonstigem Zubehör hat -> einfach hier kurz vorher Nachfragen -> dann packen wir es auch ein ;).

picture.php

D300, ISO3200, 17mm, 1/13s, Blende 2.8, Freihand
 
Kommentar
Was ja nicht prinzipiell ausschließt, sich doch irgendwie/irgendwo einmal zu treffen ;).


Mir soll's recht sein. Montag und Dienstag abend liegt gar nichts an, Mittwoch muss ich unbedingt ein Guinness trinken gehen, oder noch eins. Kriegen wir kurzfristig was auf die Beine gestellt?


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Mir soll's recht sein. Montag und Dienstag abend liegt gar nichts an, Mittwoch muss ich unbedingt ein Guinness trinken gehen, oder noch eins. Kriegen wir kurzfristig was auf die Beine gestellt?

Dann bleibt nur noch der Montag, so frühstens ab 19:00Uhr. Ich würde mal irgendetwas in der Gegend zwischen Friedrichstr./Hackescher Markt/Alexanderplatz vorschlagen. Alternativ vielleicht auch etwas im Prenzlauer Berg, in der Nähe des S-Bahnringes oder der U2 (Schönhauser Allee).

Hat noch jemand von den Berlinern Lust an einem spontanen Treffen aus der Reihe?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten