24 Stunden Staub, Staub, Staub......

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

t.hei

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

am vergangenen Pfingstwochenende startete das 5. 24 Stunden Enduro am Tropical Island südlich von Berlin. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 24 Grad sollte man denken, das die Bedingungen bestens zum fahren waren. Das schöne Wetter hatte allerdings einen gravierenden Nachteil. Durch die Trockenheit des Bodens, war es unglaublich staubig. Aber seht selbst.....

Samstag punkt 17 Uhr donnert der Tross von über 200 Enduro Teams a 4 Fahrer los.

Wer vorne weg fährt hat die beste Sicht....

16256482c7efe7afde.jpg


die, die hinterher fahren machen einen Blindflug in dem dichten Staub...

16256482c7efe926ef.jpg


nach dem Start liegt das Gelände um das Tropical Island unter einer dichten Staubglocke...

16256482c7efeaad7f.jpg


dann ging es die nächsten 24 Stunden durch alte Bunkeranlagen...

16256482c7f54ae2cb.jpg


Berg auf....

16256482c7f54e6cf7.jpg


Berg ab...

16256482c7fafdb830.jpg


durch tiefen Sand....

16256482c805cb493c.jpg


manchmal geht es auch nicht so leicht bergauf (echt ärgerlich mit so einem Dickschiff bei 180kg Mopetgewicht)....

16256482c7f54c4a3f.jpg


so mancher muss aus konditionellen gründen ein kleines Päuschen machen. auch wenn es ausser Staub nicht viel zu Atmen gab....

16256482c7fafc34bf.jpg


Auch nachts liegt dichter Staub wie Nebel über Fahrerlager und Strecke...

16256482c7ffcc46dd.jpg


während die Teams in der Nacht weiter fleißig ihre Runden drehen wird auch in den Boxen gearbeitet...

16256482c7ffcd8ee8.jpg


Am morgen ist der Staub auch nicht weniger geworden....

16256482c7ffcadf68.jpg


Die Rinnen in den Auffahrten werden immer tiefer....

16256482c805cd3820.jpg


und die Sandpassagen sind die reinsten Waschbretter die an der Kondition zerren....

16256482c805ceaf3f.jpg


Alle ziehen mit letzer Kraft ihre Runden um die beeindruckende Kuppel des Tropical Island...

16256482c7fb0aca3b.jpg


...bis am Sonntag um 17 Uhr die Uhr endlich Gnade zeigt und das Rennen abgewunken wird.

Alle Teilnehmer dieses Rennens haben meinen tiefsten Respekt für die Konditionelle Leistung die sie vollbracht haben.

sportliche Grüße Till
 
Anzeigen
Das ist doch auf dem Gelände wo der Cargolifter eigenlich stationiert werden sollte, oder?


Die Bilder find ich toll, sehr schöne dokumentation, tolle Fotografien.

Hoffentlich ist beim Objektivwechsel nichts von dem Staub... (garnicht düber Nachdenken will).


Lars
 
Kommentar
Sehr schöne Serie Till!:up:

Das staubigste Bild: "so mancher muss aus konditionellen gründen ein kleines Päuschen machen. auch wenn es ausser Staub nicht viel zu Atmen gab...." gefällt mir ausgezeichnet. Ohne das Absperrband wäre es noch eine Idee besser.
 
Kommentar
@der andere:

Ja richtig, das Tropical Island ist die alte Cargolifter Halle. Ein echt imposanter Bau. Die Deckenhöhe beträgt soweit ich weis über 70 Meter.
Das ganze Ausmaß der Halle wird einem aber erst bewusst wenn sich in der Halle befindet.
Das Gelände drumherum ist ein alter NVA Flugplatz. Die Rennstrecke führte zum Teil durch und über die alten Flugzeugbunker.

Ich habe das Objektiv nur einmal an einer etwas weniger staubigen Stelle gewechselt. Danach habe ich vorsichtshalber nur noch das 18-70 benutzt.

@Gerhard:

Danke für das Lob Gerhard das aus dem Mund eines alten Motorsport-Fotografie Hasen zu hören ist natürlich besonders schön.

Gruß Till
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten