24" Alleskönner gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Musikliebhaber

Sehr aktives NF Mitglied

wir möchten uns gern einen 24" Monitor anschaffen welcher möglichst universell einsetzbar ist. Genutzt werden soll Video, Console, PC + CAD und natürlich EBV + Bildervorführung.

Es gibt da sicherlich einige Geräte am Markt, aber welches ist auch wirklich für EBV geeignet oder werden da die Kompromisse zu groß ?

Nach einigem lesen in Foren u.s.w. bin ich auf folgende Geräte gekommen:

- Eizo HD2442W-BK
- NEC LCD2470WNX

Was kann man von solchen Panels im Sinne einer guten EBV erwarten ? und gibt es eventuell noch andere Geräte in der Kategorie ?

Danke schön!

Anzeigen
Hallo,

hat eventuell jemand noch einen Hinweis wie z.B. der verlinkte Eizo gegenüber den "großen" (im Sinne von EBV) Eizo's Monitoren sich schlägt?

Kommentar
Leider kann ich auch nicht mit Infos zu den genannten Geräten dienen, möchte aber dennoch den Dell 2709W vorschlagen, mit dem ich selbst äußerst zufrieden bin (allerdings ohne je an einem Eizo oder guten NEC gearbeitet zu haben).

Zumindest kostet er nicht mehr als die 24-Zöller und die drei Zoll mehr Bildschirmdiagonale bringen bei Videospielen und Filmen doch einiges. Außerdem fallen bei genanntem NEC die Anschlussmöglichkeiten doch sehr, sehr mager aus (1x DVI, 1x D-Sub) während der Dell über 2x DVI, 1x D-Sub, 1x HDMI, Component-In und Composite verfügt. Den eingebauten Card-Reader und USB-Hub möchte ich auch nicht mehr missen.

Laut Prad liefert der Dell für EBV zumindest kalibiert äußerst brauchbare Ergebnisse, auch wenn ich solchen Aussagen mittlerweile nicht mehr einfach so vertrauen würde, da sie dem HP w2408h gute Bildqualität (für ein TN-Panel) attestiert hatten und ich das überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

Viele Grüße
Ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten