24-70 mm 2.8 VR vs. Nikon vs.Tamron

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

matslabbi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit etwa drei Jahren mit o.g. Tamron arbeite (damals mangels Nikon-Alternative angeschafft) überlege ich, es in Zahlung zu geben und das neue Gegenstück von Nikon zu kaufen.
Haltet Ihr das für eine gute Idee oder lohnt es Eurer Meinung nach nicht?
Kameras: D700 und D810
Danke und Gruß
Peter
 
Anzeigen
Hallo,

ich habe das Nikon 24-70 f2,8E ED VRII seit einige Monaten im Einsatz. Ich kann sehr viel Postives von dem schreiben. Die Schärfe ist sehr schön und angenehm. Der Focus sehr schnell und präzise.
Der Bildstabilisator ist der totale Hammer! 1. klassig :) Der Kontrast ist auch erstklassig!!!! Sehr fein. Habe mit vielen anderen Standatzoom von Nikon und Tamron getestet, und bin letztendlich der Meining, dass das Nikon 24-27 f2,8E das beste ist.
Allerdings ist es recht hoch im Preis der sich aber doch lohnt. Einige Bilder kann man auf meiner Homepage https://www.flickr.com/photos/sylvioscholz/ sehen. Bei den Fotos sind die Exif Daten mit dabei. Man muss nur ein paar Bilder finden die mit der D800 genach wurden.
Ich persönlich habe mit Tamron Objektiven an meiner D800 nie Glück gehabt! Egal welches ich nahm! Eskonnte nur besser werden.

Gruß Burschi
 
Kommentar
Hallo,

ich habe das Nikon 24-70 f2,8E ED VRII seit einige Monaten im Einsatz. Ich kann sehr viel Postives von dem schreiben. Die Schärfe ist sehr schön und angenehm. Der Focus sehr schnell und präzise.
Der Bildstabilisator ist der totale Hammer! 1. klassig :) Der Kontrast ist auch erstklassig!!!! Sehr fein. Habe mit vielen anderen Standatzoom von Nikon und Tamron getestet, und bin letztendlich der Meining, dass das Nikon 24-27 f2,8E das beste ist.