Nikon AF 24-85 2.8-4 D ?!Nur was dann kaufen
Nikon AF 24-85 2.8-4 D ?!
Wäre wahrscheinlich meine Alternative zum Nikon 24-70 2.8.
Uuups, sorry. Das hatte ich ganz übersehen bisher...Geht leider nicht. Ist ja 'ne Canon.
Richtig. Ist leider so. Vom kurzen Ende bis zur Mitte völlig dezentriert. Da muss man gar nicht erst die Ziegelmauer fotografieren, Landschaft oder ein Dorf reicht.
Ich habe noch keinen Fall erlebt, wo der Service ein dezentriertes Objektiv gut justiert hat. Ich würde es umtauschen.
Weia, Sebastian, da hast Du eine echte Zitrone erwischt.
Zum 24-60 kann ich nur sagen: es war 1 Jahr lang mein Immerdrauf an der S2 und ich war damit sehr zufrieden. Offen etwas weich aber abgeblendet wirklich gut, sogar an der FA prima manuell zu fokussieren, hatte es auf dem Weissenstein mal drauf
Es ist nicht nur das Neuere, sondern gegenüber dem 24-70 auch das kompaktere und günstigere Objektiv, zudem noch optisch besser - zumindest nach meinem Empfinden.
Ich hoffe auch noch auf das 24-60mm. Die 50mm Festbrennweite ist im Moment Plan B. Obwohl sie ein herrliches Bokeh hat!
Grüsse,
Sebastian
hallo,
wenns nicht klappt teste mal ein Nikon 24-85mm 2,8-4 nicht ganz so lichtstark, soll aber sonst sehr gut sein.
Gruss
Patrick
Ich hoffe auch noch auf das 24-60mm. Die 50mm Festbrennweite ist im Moment Plan B. Obwohl sie ein herrliches Bokeh hat!
Grüsse,
Sebastian
Hm, wenns eine für Nikon sein soll hab ich da evtl was, müßte ich aber klären weils nicht meins ist.
Das vor einem Jahr ausgelaufene AF-S Nikkor 24-85mm f/3.5-4.5G wird gebraucht nicht sehr oft gehandelt, wenn doch dann aber unter €300. Es hat(te) Silentwave Antrieb und war von den Abmessungen vom AF-S Nikkor DX 18-70mm f/3.5-4.5G bzw. vom EF 24-85mm f/3.5-4.5 USM praktisch nicht zu unterscheiden, also eher kompakt. Die Optik dürfte deutlich besser gewesen sein als das Canon und wurde von Ro(rslett|ckwell) /1/ sehr gut beurteilt. Meines war allerdings bei kritischer Beurteilung sichtbar weniger scharf als das 18-70mm und wäre damit nur auf Film eine gute Wahl gewesen ("FX"-Objektiv).Nikon hat auch eine Variante, wenn auch viel teurer: D40x mit dem neuen Nikon 24-70mm/2.8 ;-)
Das vor einem Jahr ausgelaufene AF-S Nikkor 24-85mm f/3.5-4.5G wird gebraucht nicht sehr oft gehandelt, wenn doch dann aber unter €300. Es hat(te) Silentwave Antrieb und war von den Abmessungen vom AF-S Nikkor DX 18-70mm f/3.5-4.5G bzw. vom EF 24-85mm f/3.5-4.5 USM praktisch nicht zu unterscheiden, also eher kompakt. Die Optik dürfte deutlich besser gewesen sein als das Canon und wurde von Ro(rslett|ckwell) /1/ sehr gut beurteilt. Meines war allerdings bei kritischer Beurteilung sichtbar weniger scharf als das 18-70mm und wäre damit nur auf Film eine gute Wahl gewesen ("FX"-Objektiv).
/1/ Ro(rslett|ckwell) in einem Topf. Na wenn das kein Sakrileg ist.
Sigma kann das 24-60mm doch noch liefern, ist abholbereit. Also, Sigma bekommt eine zweite Chance zu zeigen, dass sie ein sauber zentriertes Objektiv ohne groben Back- oder Frontfokus bauen können
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?