22. Analogkamera Wettberwerb "Was ist für Euch Heimat"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

22. Analog-Kamera-Wettbewerb "Was ist für Euch Heimat" - die Abstimmung

  • Scarabeo - Mainhochwasser

    Stimmen: 4 17,4%
  • asaerdna - Linde

    Stimmen: 3 13,0%
  • AngelikaP - Stilles Plätzchen im Garten

    Stimmen: 10 43,5%
  • alterschwede - Rheinstrudel

    Stimmen: 2 8,7%
  • Virgil Kane - Blick übers Land

    Stimmen: 4 17,4%
  • Jo.Sch - Kaffee im Garten

    Stimmen: 8 34,8%
  • orpheuss - Südkreuz

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

alterschwede

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hier kommt der Thread zum Einstellen der Bilder

Der zeitliche Rahmen:

8.5. - 8.6.: Aufnahme und Entwicklung (gut 4 Wochen)
9.6. - 15.6..: Einstellen des Bildes im Bilder-Thread
16.6. - 22.6.: Abstimmung im Bilder-Thread (22. Analog-Kamera-Wettbewerb "Was ist für Euch Heimat" - die Bilder)

Nochmal die Spielregeln:

Der Ablauf des Wettbewerbs sieht vor:
• Themenstellung und Eröffnungsthread (Plauderthread) vom Sieger des vorherigen Wettbewerbs,
• dann 4 Wochen Zeit um das Bild zu erstellen und zu entwickeln,
• dann eine Woche Zeit, das Bild hochzuladen. Dazu wird ein neuer Thread (Bilderthread) vom Preisträger erstellt.
• dann wird dieser Thread vom Threadopener in eine Umfrage umgeändert, in der jeder Forumsteilnehmer seine Favoriten wählen kann.
• Die Dauer der Abstimmung beträgt eine Woche.
• Danach wird der Gewinner mit Glückwünschen überschüttet und sein Siegerbild landet in der Galerie (Galerie der Gewinner-Bilder) des Analog - Kamera - Wettbewerb.
• Der Sieger darf jetzt einen neuen Wettbewerb auszurufen.
• Kommentare und Beispielbilder während der ersten 5 Wochen bitte nur im Plauderthread, danach gerne im Bilderthread, damit dieser durch permanente neue Beiträge mehr Aufmerksamkeit bekommt und an der Abstimmung möglichst viele Leute teilnehmen.

Zum Plauderthread gehts hier weiter


Ich bin gespannt auf Eure Bilder, gerne auch mit Beschreibungen dazu.
 
Anzeigen
picture.php


Mamiya 645 1000s - Fuji Acros 100, entwickelt in HCD-2

Auch der Main ließ es sich in diesem Jahr nicht nehmen, Frankfurt außerhalb seines Bettes einen Besuch abzustatten.
Zum Glück waren diese "Überschwemmungen" aber nur von idyllischer Natur.
 
Kommentar
.





Ich kann nicht ohne den Fluss :rolleyes:



confluentes von Johannes Pe auf Flickr


Ich könnte Stunden damit verbringen

auf der Spitze am Deutschen Eck zu stehen

um zuzusehen

wie das grüne Moselwasser in Richtung Rhein fliesst,

gegen das bräunliche Rheinwasser prallt

und an der Trennlinie

mit einer Reihe kleiner Strudelchen

in Richtung Holland gedrängt wird,

um dann noch kilometerweit

neben dem Rheinwasser herzufliessen

bis es sich vermischt.





.
 
Kommentar
Die Siedlung ist längst im Schatten versunken während die Felder noch im
letzten Licht des Tages liegen. Die Menschen haben die sonnigen Flächen für
Anbau und Ernte vorgesehen. Wo früher viele ihre Sensen schwangen kommen
heute wenige mit großen Maschinen und Plastiksäcken.





Nikon F4, Nikkor 35-105, Paradies 400, Laborscan
 
Kommentar
Heimat ist vor allem auch ein Platz, an dem man sein kann, sein will und sein darf.
In meinem Fall ist dieser Platz unter meinem Kirschbaum, sonnendurchflutet und ruhig.
Dazu einen Kaffee aus meiner hässlichen Lieblingstasse und Lesestoff in Form der neuen PhotoKlassik.....
:)

picture.php

[Nikon F5 - 1.2/50mm - Adox Silvermax - Xtol]
 
Kommentar
Nachdem Angelika so nett war mir mein Vertauschen von Thematik der Einzelbilder mit der Bilderserie galant nachzusehen, und mich auf den ursprünglich richtigen Thread hier hinwies, also ein Motiv von mir.



Scan-230510-0002.jpg



Südkreuz

Pentax Super A, SMC Pentax-M 3.5/135mm, Kodak Porta, Coolscan, Lightroom.


Ich hatte ja schon einiges zum Thema "Heimat" geschrieben was ich nun hier nicht wiederholen möchte. Aber ich denke, dieses Bild zeigt das Lebensgefühl in der Stadt jenseits der Touristenecken ganz gut. Verwinkelt, verbaut, eng und doch irgendwie mit einer gewissen Struktur. Man ist nie alleine, immer ist jemand um einen herum. Und das ist mittlerweile Heimat geworden.
 
Kommentar
So, die Umfrage ist erstellt.

Ich habe mir mit der Forumsuhrzeit selber ein Bein gestellt und die Umfrage läuft nur bis zum 21.6. nachts.... :dizzy:

Diskussionen ab jetzt gerne hier im Bilderthread :hehe:
 
Kommentar
Huch, ich habe gerade erst gepeilt, dass die Abstimmung ja schon in knapp drei Stunden ausläuft :dizzy:.

Ärger' dich nicht, Sven, beim nächsten Mal dann halt wieder ;).

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
... Gartenmobiliar? ...

Offensichtlich hat "Heimat" etwas mit "Sich-niederlassen" zu tun.
Ich finde allerdings, dass "Landschaft" auch durchaus zu Heimat gehört und finde eigentlich alle Beiträge hier sehr gut.
Bin überrascht über das Abstimmungsergebnis. Vielen Dank. :)

Dann werden Angelika und ich wohl mal nach einer Lösung für die nächste Runde suchen...
 
Kommentar
Herzliche Glückwünsche Angelika & Johannes, Ihr beiden scheint den
Main-Stream der Heimatgefühle voll getroffen zu haben! :)

Hat wieder viel Spaß gemacht und ich bin gespannt, wie die neue Aufgabe lauten wird.
 
Kommentar
Ich freue mich, dass ich mit Johannes auf dem "obersten Treppchen" stehe und kann mich ihm ansonsten nur anschließen, herzlichen Dank.
Schön, dass wieder ein Neuling mitgemacht hat!

Praktischer Weise hat der andere Johannes uns ja quasi einen Tag Zeit rausgeholt :), um die Fortsetzung zu beratschlagen.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Hallo zusammen,

auch von mir Glückwünsche an die Gewinner :up:.

Ich bin schon ganz gespannt, was für ein Thema Ihr uns als nächstes präsentieren werdet. Jedenfalls sind die Kameras geladen und ready for action, egal was kommt :D

Grüße
Karl-Heinz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten