21mm 1.4 ?

Martin F.

NF Team
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dieser Linse sammeln können?
Würde mich für meine Fuji interessieren, wobei ich noch das original 23/2.0 alternativ auf dem Plan hätte.
Einmal wäre halt die feine Lichtstärke und etw mehr WW verlockend, andererseits eine wettergeschützte AF-Linse... da bin ich aktuell am grübeln...
 
Bild

Martin F.

NF Team
16mm wären mir zu kurz, habe bereits das 12er Samyang, mit dem ich ganz zufrieden bin.
Vllt wird es auch das Fuji 23/1.4, da geistern immer mal interessante gebrauchte durchs Web. Ich lasse mir Zeit ...
 

ebarwick

Sehr aktives Mitglied
Das 23/1,4 kann ich dir wärmstens ans Herz legen, die Bildqualität und die Freistellmöglichkeiten sind einfach nur fantastisch!

Grüße
Erhard
 

oli-checker

Sehr aktives Mitglied
Ich bin mir jetzt nicht ganz klar... möchtest du das Samyang/Walimex 1.4 21 mm oder das Fuji 1.4 23 mm?
 

Martin F.

NF Team
Ich bin mir jetzt nicht ganz klar... möchtest du das Samyang/Walimex 1.4 21 mm oder das Fuji 1.4 23 mm?
Genau darum drehen sich die Überlegungen, incl. dem 23/2.0 Fuji.
Einfach eine Festbrennweite um ca. 35mm eq. KB mit mehr Lichtstärke als das Std.-Zoom.
Das Fuji 23/1.4 wird ja fast ausnahmslos top beurteilt, hat halt auch seinen deftigen Preiszettel, selbst gebraucht praktisch nicht unter 600,- zu bekommen.
 

oli-checker

Sehr aktives Mitglied
Hast eine PN.

Das Samyang soweit sauber zentriert ist nicht schlechter, wird aber schwierig so eines zu finden. Das 2.0 23 ist halt deutlich kompakter, das 1.4 halt schon "relativ groß", zumindest im Vergleich.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben