21. und/oder 22. Mai 2011: CLS-Workshop in Berlin (Hackesche Höfe)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andreas Jorns

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
VERSCHOBEN AUF AUG/SEP: CLS-Workshop in Berlin (Hackesche Höfe)

####################

ACHTUNG: Aufgrund erheblichen Klärungsbedarfs mit den Berliner Behörden wird der Workshop in den Hackeschen Höfen auf voraussichtlich August oder September d.J. verschoben!

####################


Es ist soweit! Ich habe jetzt einen Termin gefunden für den bereits seit längerer Zeit geplanten Outdoor-Workshop zum Thema CLS in Berlin. Das Ganze wird stattfinden am xxxxxxxxxxxx in den Hackeschen Höfen, einem Schmückstück in Berlin-Mitte!

Treffpunkt wird voraussichtlich Starbucks an der Rosenthaler Straße - direkt an einem der Eingänge zu den Höfen. Dort werden wir in gemütlicher Runde den theoretischen Teil des Workshops abhandeln.

Geplant ist wieder eine Workshopdauer von 8 Stunden. Beginnen sollen die Veranstaltungen um 15 Uhr (am Samstag) bzw. um 14 Uhr (am Sonntag). Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Fotografen. Dabei sein werden zwei oder drei Foto-Modelle, mit denen wir nach dem theoretischen Teil in medias res gehen.

Kostenpunkt: 119 EUR je Teilnehmer - NF-F User erhalten 10 EUR Rabatt (= 109 EUR). Die Gebühr beinhaltet die nicht-kommerzielle Nutzung der während des Workshops gemachten Aufnahmen.

Verbindliche (!) Anmeldungen unter Angabe der Kontaktdaten nehme ich ab sofort entgegen - entweder per PN oder per Mail an [email protected]. Das Geld sammle ich dann im nächsten Jahr ein.

Ich freue mich auf Berlin und auf Euch!

Gruss, Andreas
 
Anzeigen
Hat noch jemand aus dem Frankenland Interesse am Samstag (21.05.) mit am Workshop teilzunehmen?

Man könnte hier dann eine Fahrgemeinschaft bilden. Schreibt mir eine PN wenn Interesse habt. Wegen der FG, Anmelden müsst ihr euch schon selbst bei Andreas. ;)

Viele Grüße,
Stefan

Update: Der Workshop fällt aufgrund eines Weihnachtsgeschenks mit Terminüberschneidung für mich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Andreas,

ich will doch woll hoffen Du kommst nächstes Jahr auch wieder zu uns ins Frankenland ?

lg Stefan
 
Kommentar
Tolle Idee, wenn ich das schaffe, bin ich dabei.

Wieviele Plätze gibt es denn?
 
Kommentar
Hat noch jemand aus dem Frankenland Interesse am Samstag (21.05.) mit am Workshop teilzunehmen?

Man könnte hier dann eine Fahrgemeinschaft bilden. Schreibt mir eine PN wenn Interesse habt. Wegen der FG, Anmelden müsst ihr euch schon selbst bei Andreas. ;)

Eben hat mir das Christkind Karten und ein Abendessen für den 21.05. unter den Weihnachtsbaum gelegt. Der CLS-Workshop Berlin fällt somit für mich aus...

Weihnachtliche Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Wie sieht's denn aus? Sind die Tage schon ausgebucht oder will sich noch keiner so früh festlegen :rolleyes:

Also ich für meinen Teil bin dabei. Seit Weihnachten kann ich mich ja mit meinem SB-900 auf den Kurs vorbereiten und das Buch noch einmal lesen :hehe:

Grüße
Dirk
 
Kommentar
Hallo Andreas,

habe mich bereits direkt angemeldet, aber noch keinen Tag angegeben. Mein Filius wird an dem Wochenende seinen Geburtstag feiern und ich muss noch abstimmen, an welchem der beiden Tage. Sonst wäre ich sicher auch an beiden Tagen dabei. :up:

Tja, die Berliner schwächeln gerade etwas, aber ich habe mal Bescheid gegeben...
 
Kommentar
Die Berliner schwächeln momentan noch etwas - derzeit erst 2 feste Anmeldungen.

Zum Glück bin ich kein Berliner mehr :hehe:. Mal im Ernst: Die Foto-Tour um die Hackeschen Höfe reizt mich eher nicht, denn da hatte ich jahrelang beruflich zu tun und nach der üblichen Arbeitszeit nerven die aggressiven Heerscharen von Bordsteinschwalben in der ganzen Gegend einfach nur :eek:. Ich hätte allerdings Interesse mich nach/um dem Workshop mit Teilen der NF-F Truppe zu treffen, um einfach einige Zeit im Kreise Gleichgesinnter verbringen zu können. Da ich am 21.05.2011 bereits zwecks Pressefotos verplant bin, bliebe da eigentlich nur noch der 22.Mai 2011 (oder spät am 21.05.) :nixweiss:.
 
Kommentar
Ich hätte allerdings Interesse mich nach/um dem Workshop mit Teilen der NF-F Truppe zu treffen, um einfach einige Zeit im Kreise Gleichgesinnter verbringen zu können. Da ich am 21.05.2011 bereits zwecks Pressefotos verplant bin, bliebe da eigentlich nur noch der 22.Mai 2011 (oder spät am 21.05.) :nixweiss:.
Wie wär's mit 21. spät? Dann wäre ich dabei ... wir sind gegen 23 Uhr fertig und dann hätte ich nichts dagegen, dass ganze gemütlich bei 'ner Tasse Gerstenkaltschale ausklingen zu lassen (obwohl ich da wohl eher auf Importware zurückgreifen muss, da es die Hauptstädter ja nicht auf die Reihe bekommen, ein gescheites Bier zu brauen - aber das ist ja ein anderes Thema ... ;)).

Bezüglich der Lokalität verlasse ich mich auf die Tipps der Berliner - nur in der Nähe sollte es sein ...
 
Kommentar
UPDATE:

Es gibt einigen Klärungsbedarf mit dem Berliner Ordnungsamt, dem ich wahrscheinlich erst im April nachkommen kann, da ich das gern persönlich vor Ort machen möchte. Ich habe mich daher entschlossen, den geplanten Workshop auf August oder September d.J. zu verschieben - ich bitte um Euer Verständnis!

Ich gehe derzeit davon aus, dass die Interessenten, die sich bisher für diesen Workshop gemeldet haben, weiterhin interessiert sind - daher lasse ich Euch in der Liste. Wenn das nicht gewünscht ist, schickt mir bitte eine kurze Mail.

Vielen Dank!

Gruss, Andreas
 
Kommentar
Eben hat mir das Christkind Karten und ein Abendessen für den 21.05. unter den Weihnachtsbaum gelegt. Der CLS-Workshop Berlin fällt somit für mich aus...

UPDATE:

Es gibt einigen Klärungsbedarf mit dem Berliner Ordnungsamt, dem ich wahrscheinlich erst im April nachkommen kann, da ich das gern persönlich vor Ort machen möchte. Ich habe mich daher entschlossen, den geplanten Workshop auf August oder September d.J. zu verschieben - ich bitte um Euer Verständnis!

Das hätte wegen mir aber jetzt wirklich nicht sein müssen... :hehe:

Durch die Terminverschiebung sollte bei mir nichts im Wege stehen und deshalb die Frage an die Franken: Wer hat noch Interesse zwecks Fahrgemeinschaft?

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Hallo

wenn die neuen Termine bekannt, informier mich bitte Andreas
danke
Odo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten