21./22. April: Grosses Blitzfotografie-Event in der Düsseldorfer Nachtresidenz Pt. 2

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Andreas Jorns

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
picture.php


Am 21. und 22. April 2012 lade ich alle Enthusiasten der Blitzfotografie zu einem Event der Extraklasse ein!

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen habt Ihr die Gelegenheit, schöne Frauen an einer exclusiven Location zu fotografieren: Der Nachtresidenz in Düsseldorf! Wo sich abends und nachts die Prominenten die Klinke in die Hand geben, dürfen wir uns tagsüber der People-Fotografie widmen!


TOP-LOCATION + TOP-MODELLE = SPASS GARANTIERT!
Auch wenn die Nachtresidenz auch ohne Modelle hervorragende Fotomotive abwirft (wir werden die gesamte Zeit von einem professionellen Lightjockeys unterstützt!), wird es durch die zauberhaften Modelle erst so richtig interessant. Für das Event habe ich daher eine Vielzahl an professionellen Modelle gebucht! Die Namen gebe ich hier sukzessive bekannt (siehe Galerie ganz unten).


Aufnahmebereiche Porträt, Fashion und Dessous
Wie immer bei meinen Veranstaltungen habe ich viel Wert darauf gelegt, erfahrene und posingsichere Modelle für Euch zu buchen. Dadurch können sich auch diejenigen unter Euch, die noch keine große Erfahrung mit der People-Fotografie haben, ganz auf die Arbeit hinter der Kamera konzentrieren. Als Aufnahmebereiche kommt diesmal das Thema Dessous-Fotografie mit dazu, das allerdings nicht von allen Modellen abgedeckt wird.


Top-Styling durch Top-MakeUp-Artists!
Als zusätzliches Schmankerl arbeiten eine Crew der Make-Up-Artist School von Ursula Haas (bekannt von Film und Fernsehen - u.a. von Germany's Next Top Models) hinter den Kulissen an extrem aufwändigen Stylings für unsere Modelle!


NEU! Mini-Gruppen von nur jeweils 2 Fotografen!
Bei diesem Foto-Event handelt es sich um keinen Workshop im klassischen Sinne! Sämtliche Teilnehmer können in kleinen Gruppen den ganzen Tag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr nach einer kurzen Einweisung (die sich auf die Räumlichkeiten bezieht) eigenständig fotografieren und dabei eigene Ideen mit den Modellen umsetzen. Neu dabei ist, dass ich die Fotografen-Gruppen, denen jeweils ein Modell zugeordnet wird, noch einmal auf nur 2 (!) reduziert habe - dadurch erhöht sich die reine Shootingzeit für jeden Teilnehmer um 50%!


KEIN WORKSHOP SONDERN KREATIVES ARBEITEN MIT HILFESTELLUNG

Teilnehmer, die Hilfestellung benötigen und Interesse an Tipps & Tricks sowie ggf. an Shootingideen haben, bekommen professionelle Unterstützung! Ich stehe Euch an beiden Tagen die gesamte Zeit als Coach zur Verfügung - somit ist dieses Event nicht nur für Fortgeschrittene der Blitzfotografie geeignet. Im Gegenteil: es sind keinerlei Vorqualifikation bezüglich der Blitz- und/oder Modelfotografie erforderlich, um bei diesem Event mitmachen zu können! Sämtliche Teilnehmer, die Hilfestellung benötigen, werden sie umfassend von mir bekommen.

Teilnehmer mit mehr Erfahrung können dagegen selbstverständlich frei shooten, ohne dass ich ihnen "reinquatsche"! ;)

Ich verspreche, dass alle (!) Teilnehmer - egal welche Erfahrung sie vor diesem Event haben - mit zahlreichen guten Ergebnissen nach Hause gehen! Einen kleinen Vorgeschmack gebe ich Euch durch eine kleine Collage einiger Bilder vom letzten Event:

picture.php


Mehr Bilder und Erfahrungsberichte vom ersten "Nachtresi-Event" gibt's hier zu sehen!


Und noch ein Hinweis zum benötigten Equipment: Das komplette Blitzequipment (Blitze, Lichtformer, Stative etc.) wird von mir gestellt! Die Teilnehmer selbst müssen lediglich Kamera (DSLR; Sony/Minolta-User benötigen einen Adapter für den Blitzauslöser), Objektiv sowie volle Akkus und leere Speicherkarten (bitte nicht umgekehrt) mitbringen!

Wichtig: Als Licht kommt ausschließlich künstliches Licht aus Systemblitzen bzw. mobilen Blitzanlagen (Elinchrom Quadra) zum Einsatz (keine Studioblitze)!


"KLASSE STATT MASSE"
Um dem Ambiente der Location gerecht zu werden, beschränke ich die Teilnehmerzahl auf 12 Fotografen (auch wenn die Nachtresidenz Platz für sehr viel mehr Teilnehmer hätte)! Dadurch will ich gewährleisten, dass wirklich jeder Teilnehmer in der Lage ist, mit einer Fülle von guten Aufnahmen nach Hause zu gehen.

Gebucht werden können einzelne Tage (Samstag oder Sonntag), aber auch das komplette Wochenende. Letzteres kann durchaus Sinn machen, da die Nachtresidenz eine Vielzahl an interessanten Ecken hat und alle Location/Model-Kombinationen an einem Tag wahrscheinlich kaum zu fotografieren sind.


TEILNAHMEGEBÜHR
Die Teilnahmegebühr beträgt 199 EUR pro Tag (incl. 19% gesetzlicher Umsatzsteuer). In den Eventkosten enthalten sind die nicht-kommerziellen Bildrechte an den Fotos, die Ihr während des Events macht (Modelreleases bekommt Ihr von mir).

Anmeldungen sind per Mail an [email protected] möglich. :)

Es gelten meine Allgemeinen Workshop-Teilnahmebedingungen!

Ich würde mich freuen, Euch in Düsseldorf begrüßen zu dürfen und verbleibe einstweilen mit besten Grüssen ...

Euer Andreas


Die Modelle (wird laufend ergänzt):

picture.php
picture.php
picture.php
picture.php

picture.php
picture.php
picture.php
picture.php

picture.php
picture.php
 
Anzeigen
-Anzeige-
Oben Unten