2017: Die Mohnblüte in Germerode

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Sie ist eine Institution und in jedem Jahr sehenswert, für uns und generell für groß und klein.

picture.php


picture.php


Leider waren wir in diesem Jahr etwas spät, denn ein Großteil der Mohnfelder, die in jedem Jahr ab Mitte Juni in unbeschreiblicher Pracht blühen, hatten diese Phase leider schon hinter sich gebracht.

Aber wir konnten trotzdem doch einige der prachtvollen Pflanzen "mitnehmen". Für mich war dieser Ausflug wieder einmal der passende Anlass, Nikons Makro Objektivlegende, das Nikkor 70-180mm f/4.5-5.6 ED-IF AF arbeiten zu lassen. Doch seht selbst:

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten