Zürich 30. April 2008 - Nikon Service Center in Egg - D2x wegen einer kleinen Sache hingebracht - D3 kurz reinigen lassen - D2x zurückerhalten - kurz gewartet - Techniker kommt mit der D3 raus und sagt LAUT "20'500 Auslösungen, da sieht man das einer seine Kamera benutzt" - staunen, auch in meinem Gesicht.... wie schnell das doch geht... man staune.. 30. November 2007 bis 30. April 2008.... J
das sind ca 136 Fotos pro Tag.
Hab mal nachgeschaut. Ich hab in 3 Monaten 13.800 gemacht, das sind ca 150 pro Tag:smoking:
In Photoshop, klick File > File Info.... > Advanced > 4te Zeile
Ist das der fortlaufende Bildzähler, sprich gespeicherte Bilder oder ist das der Zähler der rein die Auslösungen, also auch die schon von der Karte gelöschten (nie übertragenen) Aufnahmen zählt?
... und nach nur knapp 9 1/2 Stunden wäre sie ein Fall für den Service: der Verschluß soll gut für ca. 300.000 Auslösungen sein.Warum brauchst Du denn so lange?
Bei 9 Bildern pro Sekunde koenntest Du 20,500 Bilder in 38 Minuten zusammenhaben!
Gruss
Martin
...die Anzahl der Auslöungen gut alle sichtbar auf einem LCD auf der Vorderseite der Kamera.
Mit optionalem GPS Modul evtl. auch noch die Locations anzeigen ala:'Brummifahrer' haben doch manchmal diese Leuchtschriften hinter der Windschutzscheibe befestigt. Wenn man sowas an den Photorucksack, dann die Auslösungen per W-Lan an das Steuermodul der Schrift...... ! Ich glaube, ich bastel da mal was; mal schauen ob Heiko mitmacht.
...
...New York
Zürich 30. April 2008 - Nikon Service Center in Egg - D2x wegen einer kleinen Sache hingebracht - D3 kurz reinigen lassen - D2x zurückerhalten - kurz gewartet - Techniker kommt mit der D3 raus und sagt LAUT "20'500 Auslösungen, da sieht man das einer seine Kamera benutzt" - staunen, auch in meinem Gesicht....
wie schnell das doch geht... man staune.. 30. November 2007 bis 30. April 2008....
J
Die Kamera hat auch eine Einzelbild-Einstellung.
Bilanz von 1.216 Tagen D70 / D70s seit 7. Januar 2005
bis zum Einteffen der Neuen am 24 April 2008 um 10:19 Uhr
= Zählerstand D70s = 38.219
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?