Moin Allerseits,
durch einen glücklichen Umstand kam ich ende 2020 zu einer Z6 II und wurde eiskalt erwischt:
Fast 3 Jahre lang war ich mit meiner d750 und meinen Objektiven in meiner persönlichen Oberklasse angekommen. (
Sigma Art 14mm 1.8, 85mm 1.4, Tamron g2 24-70 2.8, Tamron 90mm Makro, Nikon AF-P 70-300). Ich war sooo happy... und dann die neue als „Geschenk“ von meinem Chef daher.
Erst wollte ich sie verhökern, doch meine Frau meinte, ich soll sie mir einfach gönnen.... und verticken könnte doof ankommen, da sie ein Geschenk war.
Nun habe ich mir das 14-24 2.8 geholt. Eine Offenbarung für meine Sternenfotografie. Das Sigma 14mm Art ist inzwischen bei ebay verkauft, wie auch die meisten anderen Objektive. Und zwar Zugunsten des 24-70 2.8.
Mein Luxus-Problem ist nun, dass ich gerade total gerne mal wieder mehr als 300mm hätte und etwas Wildlife fotografieren möchte. Da gibt es bei Nikon derzeit nichts für z.
Aber 10% auf F-Gläser... und da stellt sich mir die Frage, ob man an der Z6 II den FTZ Adapter, einen 2x Telekonverter und dann das 200-500 schrauben kann....?
War schon jemand so freakig und hat das Ausprobiert?
Danke.
Liebe Grüße, Holger