2 Wochen Valle Verzasca ....


sam25

sam25

Nikon-Community VIP Member
Ein herzlichen "Ciao" nach langer Zeit wieder von mir .... Seit Mittwoch bin ich nach zweieinhalb Wochen zurück von unserem Ferienhaus im Valle Redorta, ein Nebenfluss der Verzasca ....

Ich habe viele Bilder gemacht, nicht alle zeige ich hier. Gernee lade ich Euch aber ein, die malerische Gegend der Verzasca kennen zu lernen und einen kurzen Abstecher ins Val Bavona zu machen. Ich komme nicht dazu, sie alle auf einmal einzustellen.

Ich habe mir Zeit genommen, in einem PDF, welches ich hier anhänge, eine kurze Beschreibung der Norttäler des Tessins zu schreiben. Es ist viel Text und ein Stück weit persönlich gefärbt. Meine Liebe zu diesen Tälern ist nicht zu überlesen .... :)

Gerne dürft Ihr ihn auch ausdrucken oder bei speziellen Fragen, mir eine PN schreiben ....

Zu den einzelnen Bilder werde ich nicht viel sagen, sie sind so, wie sie sind. Technisch kamen zwei D4 zum Einsatz, mit folgenden Festbrennweiten und manuell, alles Nikkore: 20mm, 50mm, 135mm, 180mm und 500mm. Die Unterwasserbilder habe ich mit einer Lumix gemacht....

Kein Bild repräsentiert wohl das, was man auf Schritt und Tritt im Verzascatal antrifft: Wasser, Steine, Bergen und Himmel ....In diesem Sinne, viel Spass.



1


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


1

1bildermacher1

Nikon-Clubmitglied
Hallo Sam eine sehr eindrückliche Reportage

Gruss
Wolfgang
 
Fotowettbewerb Refelxionen
Oben