2.Versuch (Papa und Kind) nur ohne Papa und anderes Kind

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

little_star87

Aktives NF Mitglied
wie versprochen folgen von mir noch Bilder.
Dieses mal sind die Bilder in einer kleineren Blende (Größere Blendenzahl) aufgenommen. Ich habe hinter mir ein großes Fenster und ich habe unter die Decke geblitzt. Zusätzlich habe ich einen Reflecktor auf den Boden gelegt, der aber glaube ich, nichts gebracht hat, weil ich auf so viele Dinge konzentriert hab. Und alles gleichzeitig irgendwie noch nicht klappen will.

Zum Blitz, ich habe keine Ahnung wie ich den einstelle, ich fummel einfach an allem so lange rum bis die Bilder mir gefallen.

picture.php

picture.php

picture.php

Mir gefallen die Bilder schon viel besser als der erste Versuch. Ich hoffe euch auch. Wenn ihr noch Tips habt immer her damit, ich werde Versuchen alles auszuprobieren.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
wenn du den bb-code (2. zeile unter dem bild im album) in deinen beitrag einfügst statt der url, werden die bilder gleich in voller größe eingebunden.

Kommentar
Die Nummer 2 gefällt mir sehr gut. :up:

Beim ersten Bild stört mich der abgschnittene Fuß und der gekappte Sockel.
Entweder alles mit drauf nehmen, oder noch stärker beschneiden.

Kommentar
Danke.

Ich hoffe das dieses Bild in voller größer angezeigt wird. Habe das 2. Bild jetzt mal beschnitten.

picture.php

Liebe Grüße

Kommentar
Mir gefällt das 3. Bild ganz gut. Ich finde das ist am schärfsten. Ich finde die anderen beiden sind immer noch leicht verschwommen, oder matt.

Liegt das an der Verschlusszeit? Die hätte wohl noch kürzer sein können.

Lieben Gruß

Kommentar
Ich bin zwar kein Profi, aber ich meine, daß mehr Schärfe bei einem Kinderportrait wirklich nicht nötig ist. Eine gewisse Weichheit tut dem Bild gut und von störender Unschärfe sind wir ja weit weg.
Du kannst ja mal versuchen, per Bildbearbeitung den Detailkontrast zu erhöhen, aber ich würde das in diesem Fall nicht tun.

Kommentar
Ich bin zwar kein Profi, aber ich meine, daß mehr Schärfe bei einem Kinderportrait wirklich nicht nötig ist. Eine gewisse Weichheit tut dem Bild gut und von störender Unschärfe sind wir ja weit weg.
Du kannst ja mal versuchen, per Bildbearbeitung den Detailkontrast zu erhöhen, aber ich würde das in diesem Fall nicht tun.

Da stimme ich zu. Kinderbilder haben für mich eine sehr unnatürliche Wirkung, wenn sie extrem scharf ausgearbeitet sind. So gefallen sie mir recht gut, insbesondere das zweite mit den etwas "eingezogenen" Lippen, es wirkt auf mich natürlichund leicht neugierig / gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten