2 Jahre unterwasser Arbeit in 2 Minuten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
<offtopic>
Mir gefällt die Art der Präsentation als Video überhaupt nicht. Dies ist ein Bilderforum, da möchte ich Bilder in höherer Auflösung so lange betrachten, wie ich es für richtig halte. Diese Möglichkeit wird mir in einer Videopräsentation genommen (ja, ich kenne die Pausetaste).

Videos aus Standbildern sind für mich weder gute Videos, noch gute Bildpräsentationen. Video ist ein eigenes Medium, das seine eigene Gestaltungsregeln hat. Wenn ich sowas sehen will, gehe ich zu youtube.com
</offtopic>

Schon richtig, aber die Intention des TE - zumindest soweit ich sie verstanden habe - war ja, ein paar Werbevideos zu machen, und da ist es meiner Meinung durchaus angebracht, die Bilder in relativ schneller Abfolge in einen Film zu packen. Da kriegt man einen ersten Eindruck und wenn mir die Bilder gefallen und ich das eine oder andere länger anschauen will, gehe ich auf die Website.

Ich persönlich finde musikuntermalte Videostandbildpräsentationen ganz einfach kurzweiliger als eine Bildergalerie mit 50+ Bildern.

LG,
Bernhard
 
Kommentar
Anzeigen
Christian, Deine Kritik bringt es genau auf den Punkt, wer ein Video sehen will geht zu youtube, und genau dafuer sind die Videos ja gemacht. Es ist fuer mich Marketing, Werbung, keine Bilderpraesentation. Leute verbringen sehr viel Zeit auf youtube und suchen/schauen sich von Video zu Video. Diese Videos sind wie Trailer. Sie sollen Interesse erwecken.

Es geht darum eine weitere online-Praesenz zu haben, neue Kunden zu finden. Nach weniger als 3 Wochen habe ich ueber diese Videos auf youtube schon 4 Sessions gebucht und interessante neue Kontakte gemacht aus denen sich warscheinlich etwas entickeln wird.

Mir gehts ueberhaupt nicht darum meine Fotos in hoher Aufloesung zu zeigen, das ueberzeugt keinen Menschen. Die meisten Leute haben online eine extrem kurze Aufmerksamkeitsspanne. Deshalb sind kurze, schnelle Videos sehr effektiv.

Die Statistik meiner eigenen Homepage zeigt ganz eindeutig wie lange jemand auf meiner Homepage bleibt. Nur ganz ganz wenige bleiben laenger als eine Minute! Die einzigen die sich die Zeit nehmen meine Fotos durch zu schauen sind andere Fotografen. Und die interessieren mich, geschaeftlich gesehen, ueberhaupt nicht.

Ein wesentlicher Grund warum diese "social network sites" (Flickr, Youtube, Facebook) so erfolgreich sind, ist das sie es einem ermoeglichen mit vielen verschiedenen Leuten in Kontakt zu bleiben, aber alles aus einem einheitlichen, vertrauten Interface. Ich sehen sofort und einfach wer irgend was Neues zu zeigen hat. Wenn ich versuche 200 verschiedene, individualle Homepages und Blogs zu besuchen und dort zu finden was aktuell ist, da werd ich wahnsinnig. Jede Website ist anders und das ist laestig. Kein Mensch kann sich das merken.

Bei Facebook und youtube ist alles einheitlich. Genau das ist der Grund warum Leute die meiste Zeit auf den grossen Seiten wie youtube, facebook und flickr verbringen und nicht auf individuallen Homepages.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten