2 Fragen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oldie FM2

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo, ich habe 2 Fragen zu analogen Kameras:
1. Bietet die F100 die Möglichkeit die LCD Anzeige zu beleuchten, wie es bei der F90X und auch bei der F5 der Fall ist (hilfreich bei schelchtem bis gar kein Licht)?
2. Habe mir sagen lassen, dass das 50/1.8 MF-Objektiv besser sein soll, als das 1.4-Objektiv. Wie verhält es sich mit dem 50/1.8D-AF-Ojektiv gegenüber dem 1.4D, welches gerade in der Gebrauchtbörse angeboten wird?

Freue mich auf Eure Antworten!
Axel.

Anzeigen
Oldie FM2 schrieb:
Hallo, ich habe 2 Fragen zu analogen Kameras:
1. Bietet die F100 die Möglichkeit die LCD Anzeige zu beleuchten, wie es bei der F90X und auch bei der F5 der Fall ist (hilfreich bei schelchtem bis gar kein Licht)?
2. Habe mir sagen lassen, dass das 50/1.8 MF-Objektiv besser sein soll, als das 1.4-Objektiv. Wie verhält es sich mit dem 50/1.8D-AF-Ojektiv gegenüber dem 1.4D, welches gerade in der Gebrauchtbörse angeboten wird?

Axel.

Hallo Axel,

zu 1): JA!

zu 2): Was heißt besser? Für mich würde sich eher die Frage stellen, ob der Mehrpreis die geringfügig größere Blende rechtfertigt...

Viele Grüße

Christian

Kommentar
Hallo Christian, danke für die schnelle Antwort.
Mir reicht das 1.8er AF-D Objektiv, was kostet das etwa gebraucht, oder besser neu (Nikon oder Sigma).
Axel.

Kommentar
Oldie FM2 schrieb:
Mir reicht das 1.8er AF-D Objektiv, was kostet das etwa gebraucht, oder besser neu (Nikon oder Sigma).
...

Hallo Axel,

Neu etwa 110,- bis etwa 150,- € - gebraucht etwa auf ähnlichem Niveau (wegen der Nachfrage... :) ). Was meinst Du mit Sigma? Von Sigma gibt es nur das 30/1.4 - kenne ich nicht weiter - soweit ich mich erinnere ist es beliebt, jedoch wird immer wieder mal von vereinzelten Problemen geschrieben...

Viele Grüße

Christian

Kommentar
Hi,

hab vor ca. 2 Monaten 125€ für das AFD 50/1.8 gezahlt, nagelneu und mit Garantie.

Kommentar
Oldie FM2 schrieb:
..

Axel.

Hallo Axel,

wenn Du nicht unbedingt die etwas höhere Lichtstärke benötigst, nimm das AF-D 1,8/50. Optisch ein hervorragendes Objektiv, das ich bei dem extrem niedrigen Neupreis immer neu und mit Garantie kaufen würde.

Viele Grüße,
Balou

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten