2.8 Obj für D40x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nightwalker

NF Mitglied

Als erstes muss ich sagen das ich keine super kentnisse im gebiet DSLR habe :fahne:

Ich suche ein Lichtempfindliches (2.8) Objektiv für meine D40x.
Es sollte für Konzert (ohne blitz) & Party & Dämmerungs fotos geeignet sein.

1.Einige Kollegen haben mir gesagt ich sollte mir ein Nikon Objektiv kaufen, denn nur diese arbeiten zu 100% einwandfrei mit der kamera zusammmen, und die Qualität sei um einiges besser.. stimmt das?

2.In sagen Buget sollte es nicht alle wellt kosten... max 700 €

3.Das Obejktiv sollte aber dann auch auf meine nächste DLSR passen... z.b D300

4.Braucht es für den bereich von 18mm - 70mm einen Bildstabilisator?

5. Habe ein preisgünstiges Obejtiv gefunden.... ist das in verbindung zu einer D40x empfelenswert?
http://www.nikon.ch/product/de_CH/products/broad/405/overview.html

Danke für jede hilfe:up:

Cheers

Anzeigen
Kommentar
Hallo,

ich weiss ja nicht, ob du da das richtige Objektiv meinst, denn dass bekommst du für 700,00 Euro definitiv nicht.Was im Link ist glaube ich das teuerste,was es von Nikon gibt und das wirst du unter 1750,00 Euro nicht bekommen.Ist auf alle Fälle für deine Zwecke optimal, aber eher ein Profiobjektiv.Ich persönlich bin auch dabei mir ein Lichtstarke Objektiv zu zulegen.Mein Favorit ist dieses.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=435722

Kommentar
okee dann kan ich ein Nikon Okejktiv gleich vergessen, da es mein Buget weit übersteigt.

Das "TOKINA AF 50-135mm F/2.8 (AT-X 535 PRO DX)" sieht ja ganz nett aus aber ist das geeignet für party fotos (Dynamisch ca 2m entvernt) an sonsten wäre es natürlich für konzert aufnahmen genial.

Habe noch eins auf ebay gesehen:
http://cgi.ebay.ch/Tokina-AT-X-Pro-...ryZ80389QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

leider sind Tokina & Tamaron Objektive nicht auf foxmulders liste... worauf muss ich achten das ein Tokina oder ein Tamaron zu einer D40x kompatibel sind?:nixweiss:

Kommentar
leider sind Tokina & Tamaron Objektive nicht auf foxmulders liste... worauf muss ich achten das ein Tokina oder ein Tamaron zu einer D40x kompatibel sind?:nixweiss:

Sind sie nicht, zumindest nicht mit AF, desswegen stehen sie ja nicht auf der Liste ;) (das von Tamron angekündigte Zoom jetzt mal außen vor).
Um das mal ein wenig abzukürzen bevor du den gesamten Objektivkatalog aller Hersteller postest:
Lichtstark, ca. 700 €, AF-S oder HSM, dann kommen in Frage:
Nikon AF-S VR 2.8/105 mm 1:2,8 Micro, ca. 750 €
Sigma DC HSM 2.8/18-50 mm, ca. 450 €
Sigma DC HSM 2.8/50-150 mm, ca. 630 €
Sigma DC HSM 1.4/30 mm, ca. 380 €
Sigma DG HSM 2.8/150 mm Makro, ca. 620 €

Für einen Tausender oder etwas mehr kämen auch noch die Nikkore 2.8/17-55mm, 2.8/28-70mm, AF-S 2.8/80-200mm gebraucht in Frage.

Gruß
Dirk

Kommentar
okee dann kan ich ein Nikon Okejktiv gleich vergessen, da es mein Buget weit übersteigt.

Das "TOKINA AF 50-135mm F/2.8 (AT-X 535 PRO DX)" sieht ja ganz nett aus aber ist das geeignet für party fotos (Dynamisch ca 2m entvernt) an sonsten wäre es natürlich für konzert aufnahmen genial.

Habe noch eins auf ebay gesehen:
http://cgi.ebay.ch/Tokina-AT-X-Pro-...ryZ80389QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beide haben Stangen-AF und der Autofokus an der D40X geht nicht.

In Frage käme z.B. ein Sigma 18-50EX DC Makro. Hat einen eigenen HSM Antrieb und durchgängig F2,8

UUps: Dirk Du warst schneller...

Kommentar
okee das sigma 18-50mm hört sich gut an...wie ist die geschwindigkeit bei Sigma... mögen die mit den Nikon mithalten?

ich habe das HSM 2,8 18-50 von Sigma seit 2 Monaten und bin angenehm überrascht von dieser Linse. Die Abbildungsleistung ist gut, der AF akkurat und
schnell (vergleichbar meinem AF-S 70-300VR). Der Zoomring war zu Beginn schwergängig, wird langsam besser. Mechanische Qualität und Haptik gefallen
mir auch sehr gut - da war ich sehr skeptisch.

An das Nikon 17-55 wird es nicht rankommen, aber das spielt schon preislich in
einer anderen Liga. Dafür ist das Sigma kompakter und leichter ohne billig zu wirken. :up:

Ich würde es beim Händler ausprobieren.

Grüsse michelm:hallo:

Kommentar
@Nightwalker: Du scheinst in der Schweiz zu Hause zu sein, da empfehle ich Dir, je nach Lokalität, einen Besuch bei Photovision.ch und vor allem einen Blick auf deren Occasionen. Bern und Biel haben das Meiste für Nikon bei guter Qualität und günstigen Preisen. Neukauf evtl. bei Heiniger, sind oft auf Toppreise.ch zu finden.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten