2,8/70-200 VRII Autofokus defekt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Hallo zusammen,
bei meinem 2,8 /70-200 VR II geht nach längerem Nichtgebrauch der Autofokus nicht mehr. Ich hatte das letzte Woche bei der Vorbereitung zu einem shooting bemerkt.Ich habe dann einige male den A/M Schalter hin und her geschoben und die Kontakte am Objektiv gereinigt..Es ging dann wieder für ca 250 Aufnahmen.. Danach war wieder Schluss (Ich hatte ja aber zum Glück eine Alternative dabei.. )
Was ich noch sagen sollte: der VR springt problemlos an und es ist bei allen 3 Gehäusen (D4, 750, 500) so.
Hat jemand Ähnliches erlebt und hat noch einen Tip?

Hat in dem Zusammenhang jemand Erfahrung mit dem Nikon Servicepoint in Frankfurt-da komme ich demnächst hin..
Danke im Voraus
 
Anzeigen
Ich hatte mal beim 2,8G /70-200 VR (erste Ausführung) einen Komplettausfall AF und VR. Platinenwechsel hat damals (ca. 2005) bei Nikon Düsseldoff so etwa 300€ gekostet. Ich würde den Service in Anspruch nehmen.

Gruß Wolfgang
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
Hallo zusammen,
bei meinem 2,8 /70-200 VR II geht nach längerem Nichtgebrauch der Autofokus nicht mehr. Ich hatte das letzte Woche bei der Vorbereitung zu einem shooting bemerkt.Ich habe dann einige male den A/M Schalter hin und her geschoben und die Kontakte am Objektiv gereinigt..Es ging dann wieder für ca 250 Aufnahmen.. Danach war wieder Schluss (Ich hatte ja aber zum Glück eine Alternative dabei.. )
Was ich noch sagen sollte: der VR springt problemlos an und es ist bei allen 3 Gehäusen (D4, 750, 500) so.
Hat jemand Ähnliches erlebt und hat noch einen Tip?

Hat in dem Zusammenhang jemand Erfahrung mit dem Nikon Servicepoint in Frankfurt-da komme ich demnächst hin..
Danke im Voraus

Ich würde an deiner Stelle folgendes machen. Nimm das Objektiv mit zum Nikon Service -lass dir ein Kostenvoranschlag machen und
dann kannst du selber entscheiden. Denke mal dieses Objektiv wird so als Gebrauch Artikel zwischen 1000,00 bis 1400,00 € je nach zustand gehandelt.
Und wenn du eine Reparatur zulässt -dann hast du auch noch lange wieder Freude an diesen Nikon Objektiv.
ich wurde da nicht lange warten damit . . . .
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten