18-70 scheint sich zu verabschieden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

knv

Sehr aktives NF Mitglied
seit gestern scheint meine 18-70 Kitlinse eine Macke zu haben. Sie läßt sich meistens nicht mehr ganz aus- und einfahren. Beim Einfahren hängt sie so um die 24mm, beim Ausfahren hängt sie gerne mal um die 40mm. AF funktioniert allerdings problemlos. Jemand eine Ahnung, was da los ist?
Und nein, es ist kein Alkoholunfall. Ist plötzlich aufgetreten.

Anzeigen
Na super. Von wegen Fallschaden. Naja, dann werde ich das wohl mal hinschicken. Die Linse ist ca. 1 Jahr alt, also wenn mir da einer was von Fallschaden erzählen will, zumahl die Linse wie aus dem Ei gepellt aussieht, rollen Köpfe.
Danke Dir erstmal.

Kommentar
Na super. Von wegen Fallschaden. Naja, dann werde ich das wohl mal hinschicken. Die Linse ist ca. 1 Jahr alt, also wenn mir da einer was von Fallschaden erzählen will, zumahl die Linse wie aus dem Ei gepellt aussieht, rollen Köpfe.

Am besten gleich erwähnen, dass das Problem nicht nur dein Objektiv betrifft sondern bereits mehrfach aufgetreten ist. Kannst uns ja dann berichten, was es war. Würde mich interessieren.

Kommentar
hallo andreas, bei den servicestellen von nikon werden sie milde lächeln, wenn du kommst, ist nämlich ein bekanntes problem dieses guten stücks.
ich hatte das bereits zweimal ...
wurde jedoch beim 2. mal sogar auf kulanz repariert.
is aber auch kein trost, ich weiss ....
grüße chakra

Kommentar
Wollte das Thema doch nochmal hochschieben und das Ergebnis berichten. Hatte das Objektiv zu AKS nach Köln geschickt mit der Problembeschreibung und auch geschrieben, dass es kein Fallschaden war. Ergebnis, nach knapp zwei Wochen hatte ich das auf Kulanz reparierte Objektiv wieder da. Super Sache. Schnell und sauber geregelt :up:

Kommentar
gut zu wissen. das problem ging aber nicht etwa damit los, dass der ausgefahrene tubus wackelte? das macht mir nämlich bei meinem in der bucht erstandenem exemplar derzeit etwas sorgen nd ich bin mir nicht sicher ob ich es zurückschicken soll...

Kommentar
gut zu wissen. das problem ging aber nicht etwa damit los, dass der ausgefahrene tubus wackelte? das macht mir nämlich bei meinem in der bucht erstandenem exemplar derzeit etwas sorgen nd ich bin mir nicht sicher ob ich es zurückschicken soll...

dasselbe Merkmal hat mein (ca. 4 Monate altes) 18-70 mm auch, bin letzte Woche bei der Nikon Vertretung in München gewesen und habe dort nachgefragt, weil mein Händler das als normal bezeichnet hat. Auskunft vom Service: bewegt sich innerhalb der Toleranz, die bei diesen Objektiven etwas größer ist.

Viele Grüße aus München
Thomas

Kommentar
...alles normal, keine Sorge !
Es ist halt nun 'mal ein Plastik-Joghurtbecher-Zoom und wackelt ab Werk :D.

Trotzdem, für das Geld (und gerade im Kit) bewährt sich das Teil doch sehr. Wenn gleich ich das Ding nicht gerne anfassen mag - übles Plastik-feeling- und mich das gewackel nervt.
Ich hab meines jetzt allerdings schon ca. drei Jahre und kann nicht über das kleinste Problem berichten. Für'n kleinen Geldbeutel 'ne faire Sache !

Gruß

Wolfgang

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten