18-105mm für schnelle Reportagen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pulsedriver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

das 18-105mm wird mir immer sympatischer, je mehr ich drüber lese. OK, die ursprünglcihe Idee, das an die S5 Pro zu tun und dann damit die Bridge zu ersetzen, die fällt wohl flach, es ist doch etwas zu gross dafür. Die Bridge Kamera ist halt fast immer dabei....

Aber als Universal Objektiv, wenn man ein bisschen dokumentierend fotografieren will (ich nennen das mal Reportage)? Also den das eine oder andere Event im Freien, natürlich auch mal ein Portrait (ohne besondere Freistell-Anforderungen). Mal in der Stadt mit WW, dann aber auch mal nicht ganz nah ran kommen und zum Tele greifen...
Und auch mal zum Eishockey (hab ich leztes Jahr mit der 400D gemacht, das 24-60/2.8 reichte da praktisch für alles). Und....

Wäre es dafür nicht geeignet? OK, man kann mehr ausgeben und dafür einen schnelleren AF bekommen oder mehr Lichtstärke. Und vielleicht noch ein etwas Robusteres, wobei auch das Riesenteil (24-70/2.8 AF-S) sicher nicht mehr die Robustheit eines 35-70/2.8 erreicht, warum, also so viel Geld ausgeben? Ich will es ja nur ab und zu nutzen, wenn das 28-70/3.5-4.5 nicht universell genug ist.

Klar, wäre mein erstes DX Objektiv. Aber bei dem Preis hält sich der Verlust in Grenzen, wenn man es mal wieder verkaufen will. Also wär's mir in dem Fall egal.

Muss ich Probleme mit dem VR an der S5 Pro befürchten? Man liesst ja ab und zu was drüber.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten