hb001 schrieb:Das 80-200 wird an einer D200 zum 120-300. Und 120mm Minimalbrennweite scheinen mir für das, was du vorhast, erheblich zu viel.
taklefox schrieb:Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Jetzt muss ich mich also nur noch zwischen dem
17-55 und dem 28-70 entscheiden!
Ich denke ich fahre mit dem 28-70 besser, das sollte meinen
Bedürfnissen entsprechen.
taklefox schrieb:Oder doch das 17-55, da es ein DX ist?
nicht deshalb. Beide Objektive spielen in der obersten Liga der Nikon-Objektive. DX bedeutet, dass Du es "nur" an einer Crop-Kamera verwenden kannst, das non-DX Objektive an an allem was es gibt (analog und digital) und vermutlich auch, was noch kommen wird.taklefox schrieb:Oder doch das 17-55, da es ein DX ist?
Norbie schrieb:Habe da eine Frage wegen des 80-200 Objektiv!
Was ist der Unterschied zwischen Limit und FULL bzw. was muss man das einstellen?
Gruss Norbie
sehe ich auch so! das 18-70 wäre auch noch eine sehr gute alternative - nur leider nicht ganz so lichtstark (aber dafür 1000€ günstiger)lxlx schrieb:Hallo Frank,
Ich würde mich an deiner Stelle noch etwas in Objektive, DSLRs etc. einlesen bevor du eine 1000€+ schwere Entscheidung triffst.
Dieses Forum ist ein sehr guter Platz, jedoch ist deine Frage 17-55 / 80-200 wirklich stark.
Dein angegebener Bereich zeigt du möchtest WW bis Normalbrennweiten, warum kommt da überhaupt Tele in Frage?
Ich rate zum 17-55/2.8. Oder zum 18-70...
lG alex
gute entscheidung! aber drinnen wirst du auch mit 2,8 lichtstärke ohne blitz viele verwackelte bilder bekommen wenn du kein VR objektiv hast! deshalb haben diesbzgl die kameras mit VR on bord schon einen vorteil.taklefox schrieb:Dann werde ich mir erstmal das 17-55 zulegen.
Ich möchte nicht am Geld für ein gutes Objektiv sparen,
habe keine Lust mich später zu ärgern.
Bis jetzt habe ich mit einer Canon D60 fotografiert, die Optik war ein
55-200mm Objektiv von Sigma. Mit den Bildern war ich soweit zufrieden,
nur im Innenbereich damit gute Bilder zu erzielen war nicht drinnen.
Leider war die D60 vom fokussieren zu ungenau und zu langsam, deshalb
nun der Umstieg zur D200.
Werde mir dann als Zweitobjektiv das 80-200/2.8 zulegen, damit sollte
ich meine Bedürfnisse abdecken.
Danke für die Ratschläge
LG
Frank
taklefox schrieb:Dann werde ich mir erstmal das 17-55 zulegen... Werde mir dann als Zweitobjektiv das 80-200/2.8 zulegen, damit sollte ich meine Bedürfnisse abdecken.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?