17-50mm AF Fremdhersteller

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JohnnyC

NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikongemeinde!

Habe zwar etwas gesucht - aber nichts gefunden. :fahne:

Ich habe an meiner D300 das 18-200 VR aus dem Kit. Bin eigentlich soweit zufrieden, die Kritiken hier im Forum haben mich bisher nicht sonderlich gestört, wenn ich inzwischen auch die Makel selber erkannt habe.

Möchte mir daher irgendwann ein Nikon 17-55 mm DX 2.8G AF-S IF-ED zulegen - schon wegen der Lichtstärke. Allerdings stört mich etwas der Preis, was mich allerdings nicht unbedingt an der Anschaffung hindern würde. Aber es gibt ja alternativen für 30% des Preises von Nikon:
Sigma 18-50 mm 2.8 EX DC Macro HSM f. Nikon AF
Tamron 17-50 mm SP F 2.8 XR Di II LD ( A16NII ) Nikon AF
Tokina 16-50 mm ATX 2.8 Pro DX Nikon AF
Die Preise bewegen sich aktuell zwischen 330,- und 450,- Euronen. Ist das Nikon seine stolzen 1.320,- wert? Oder tun es die Fremdfabrikate genauso?

Wer hat Erfahrungen mit den Optiken - evtl. im Vergleich zum Original?

Gruß Johnny
 
Anzeigen
Hallo,

warum kein gebrauchtes Nikon AF-S 17-55mm 2,8?

Da manche Leute bei Nikon z.Z. auf Kameras mit FX-Sensor umsteigen gibt es recht oft gute Angebote für das Objektiv.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallo,

Ein Tipp: Versuch dich nochmal an der Suchfunktion. Es gibt kaum einen Obejktivvergleich hier im Forum, der öfter durchgekaut worden wäre. Du findest zu den genannten Linsen jede Information, die du suchst.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten