16GB Sandisk ExtremeIV in D300?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Gäbe in der Summe zwar 32GB:D, aber Du hast recht, Simon: Gehen mal 'nur' 4GB Speicher voller Foto's unwiderbringbar verloren (auf was für Art auch immer), ist's immer noch weniger schlimm als bei einem vollen 16GB-Speicher. Ich persönlich gebrauche in aller Zufriedenheit 2 Stück 4GB extreme IV. Evt. kommt noch ein externer Speicher (jobo oder ähnlich) dazu.
 
Kommentar
Genau die Frage mit der Transcend 16GB wollte ich auch gerade stellen, erscheint mir günstig, wenn die funktioniert kaufe ich auch mindestens eine davon!

Würde mich auch interessieren.
 
Kommentar
Ich verteile meine Bilder auf mehrere Karten, könnte ja eine mal platt sein!!!


:hallo:
 
Kommentar
Das mache ich auch so, jedoch bei RAW-Format treibt es den Speicherplatz in die Höhe.
 
Kommentar
Transcend 16Gb für 80.90€ hat schon jemand eingesetzt?
Ich wolte mir zwei karten zulegen. Mache ich da was Falsch?

Vermutlich nicht, bei 30 Jahren Garantie ;). DieTranscend-Karten sind aber teils mit 2 Partitions eingerichtet und zeigen also beim schnellen Einschieben nur 8GB an.
 
Kommentar
Das mit den Partitions kann ganz schön heikel werden - ich hatte zuerst auch 3 davon, bekam aber beim Auslesen in einen PS2 Field-recorder immer wieder Probleme, da er sie als zwei Karten erkannte, aber immer wieder gegenseitig überschrieb. Beim direkten Transfer in ein Macbook pro gab's dagegen keine Probleme. Ich bin sicherheitshalber auf San IV/8GB zurückgewechselt....

Grüsse,

frizzi
 
Kommentar
Funktioniert die Sandisk Extreme IV 16GB in der D300?

Steinigt mich jetzt nicht, wenn es nicht stimmt
Meines Wissens gibt es von der Extreme IV gar keine 16GB Version, sondern nur von der Extreme III. Bei Extreme IV hört es zur Zeit bei 8GB auf.
Habe letzte Woche nach einer 16 GB Karte gesucht. Extreme IV 16 GB habe ich nur in der Bucht gesehen. Denke das sind Fälschungen.

Die Extreme III 16GB habe ich. Funktioniert einwandfrei in der D300.
Habe auch seit letzer Woche die Transcend 133x 16 GB. Funktioniert auch einwandfrei mit gleichem Speed wie die Extreme III.
Transcend kann ich nur empfehlen. Hatte mit meiner alten 120x 4GB auch keine Probleme in der D200.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten