16 vergoldete Kontakte im Batteriefach (D80)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PL504

NF Mitglied
Registriert
Hallo Foto-Freunde!

Als ich letztens den Akku meiner D80 entfernt hatte, ist mir aufgefallen, daß sich am Boden, in der Nähe der Akku-Kontakte, 16 Kontakte befinden.

Weiß jemand, wozu diese verwendet werden? Ich habe nicht unbedingt vor, da meinen PC anzuschließen, ;) aber interessieren tut es mich dennoch.
 
Anzeigen
Hallo,

genau, Dirk hat recht ... und da der Batteriegriff ja nicht nur Strom liefert, sondern auch Bedienelemente (Hochformatauslöser ...) enthält, müssen diese Befehle ja auch an die Kamera weitergegeben werden.
 
Kommentar
Soso. Wohl ebenfalls ein Röhren-Fan.

PL504: Eine Endpentode mit Magnovalsockel :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten