16-85mm VR; AF-F funktioniert nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kp_fü

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habae bis jetzt nicht viel von DSLR Kameras gehalten, die auch filmen können, deswegen habe ich meine Videofunktion der D7000 lange außer Acht gelassen.
Nun musste ich wegen meinem Job nun dochmal die Videofunktion benutzen und habe sie daher vorher getestet. Mir ist aufgefallen, dass der permanente Fokus (AF-F) bei meinem Objektiv 16-85mm VR nicht richtig funktioniert, d.h. ich schalte in den Live View Modus und der Autofokus fokussiert auf das entsprechende Objekt. Wenn ich dann allerdings die Brennweite verändere bzw. die Kamera schwenke fokussiert der AF nicht mehr.
Bei anderen Objektiven wie dem 70-300mm VR und dem 70-200mm VR arbeitet der Af-F ganz normal.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon im Vorraus :)
 
Anzeigen
Kann ich leider nicht für Dich nachprüfen, weil meine D90 nie den Focus im LifeView nachführt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten