16-85 VR Widerstand beim Zoomen


Archer

Unterstützendes Mitglied
Servus zusammen,

Hab mal eine Frage an die Nutzer des 16-85 VR von Nikon. Wenn ich von 16mm den Ring drehe um reinzuzoomen spüre ich bei ca 24mm einen leichten Widerstand wie eine fast unmerkliche Sperre, und höre ein ganz leichtes knacksendes Geräusch. Kann mich nicht erinnern ob das von Anfang an war, oder ob das neu ist. Kennt das jemand bei seinem Objektiv?

Danke
Andreas
 

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
nein, bei meinem Exemplar läuft der Zoomring kpl. mit gleichmässigem Widerstand.

beobachten und ggf zum Service damit, meist wird so etwas nicht besser
 
Kommentar

Archer

Unterstützendes Mitglied
Danke Michael,

Hab auch grad in dem Thread "Zweites Nikkor 16-85mm auch defekt!!!" gelesen, daß andere wohl auch bereits dieses Problem hatten.
Dann werd ich's mal zum Service bringen. Haben ja zum Glück hier in München einen und ich brauchs nicht einschicken. Dauert 1-2 Wochen :-( *grmpf*

Gruß
Archer
 
Kommentar

Archer

Unterstützendes Mitglied
Servus zusammen.

Hab inzwischen (nach drei Wochen) mein 16-85 vom Service zurück. Fazit: VR mußte getauscht werden.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software