Mal eine kurze Zwischenfrage,
was macht ein AF-S 24/1,4 um so viel teuerer als ein AF-S 50/1,4 ?
Stefan
Das sind die "Kosten" das die Bilder (hoffentlich) bis in die Ecken scharf sind - oder man geht den Weg des größeren Frontelements wie beim 14-24er
4.0/16-35mm. :gruebel:
Ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, ähhhh, der lange herbeigesehnten 4.0er Objektivserie?
Da könntest du sogar recht haben, die deutsche Pressemitteilung beginnt mit den Worten: "Das neue AF-S NIKKOR 16-35mm 1:4G ED VR - die Definition einer neuen Klasse von NIKKOR-Objektiven ....."
@all:
Ich finde den VR bei diesem Objektiv gar nicht so verkehrt. Für statische Motive bei wenig Licht könnte das hin und wieder das Stativ ersparen. So gesehen könnte es mein gutes altes Sigma 15-30/3.5-4.5 auf längere Sicht ersetzen.
Gruß St.
Aber mein 70-210/4 hab ich doch schon...
Das 16-35 kommt mir wie gerufen. Im Anschluß das 50er 1.4 und das 85er/1.8, damit lässt es sich an der D700 sicher gut leben.
In der Regel werden US$-Preise ohne Verkaufssteuern angegeben.
- Im Raume steht für das f/4 16-35 mm ein Preis von ca. 1.260 US$.
- Das neue f/1.4 24 mm soll wohl zum Listenpreis von ca. 2.200 US$ zu haben sein.
Das neue 24/1.4 werde ich mir aber schon genauer ansehen. Hab´ ja nicht umsonst meine zwei 24/2.8 (AF-D und AIS) bereits letztes Jahr im November verkauft.
Ich bin seit längerem am überlegen, ob ich mir das 14-24 antun soll, das mir eigentlich zu klobig ist, oder statt dessen das "alte" 17-35. Jetzt kommt mit dem neuen 16-35 eine neue Linse ins Spiel, die mir von der Papierform her ziemlich sympathisch ist. Da ich keine Eile habe, werde ich die ersten Tests mal abwarten.
Aber wir Dirk schon sagte: Wenn das der Anfang der langersehnten 4/-Reihe ist, dann steht uns ja noch einiges ins Haus...
Mal eine kurze Zwischenfrage,
was macht ein AF-S 24/1,4 um so viel teuerer als ein AF-S 50/1,4 ?
Stefan
Das 16-35 kommt mir wie gerufen. Im Anschluß das 50er 1.4 und das 85er/1.8, damit lässt es sich an der D700 sicher gut leben.
Außerdem darfst Du davon ausgehen, dass der EK der Händler 1000 Euro - wenn überhaupt - nicht deutlich überschreiten dürfte. Den Rest steckt sich der Handel in die Tasche....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?