16-35mm, f/4 VR and 24mm, f/1.4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ein erstes Foto mit dem AF-S 24/1,4G

Edit: Bild gelöscht, da keine Einverständniserklärung vorhanden.
D3 • ISO 1600 • f1,4 • 1/400s • jpg out of cam

Edit: Bild gelöscht, da keine Einverständniserklärung vorhanden.
100%

Sehr feines Objektiv. Ich bin begeistert!

Kommentar
Habe hier auch noch zwei Bilder vom 24 mm mit Blende 1.4. Ein schönes Portrait eines Nikon-Mitarbeiters habe ich auch, aber mangels des Rechts zum Veröffentlichen kann ich das leider nicht zeigen.

Kommentar
Und wieso braucht man dafür ISO 1600???

Habe hier auch noch zwei Bilder vom 24 mm mit Blende 1.4. Ein schönes Portrait eines Nikon-Mitarbeiters habe ich auch, aber mangels des Rechts zum Veröffentlichen kann ich das leider nicht zeigen.

Ach so, der Typ bewegt sich ja auch so schnell wie ein Hase - oder wie heißt das Tier mit dem langen Rüssel nochmal?

Bitte lösche die Fotos aus meinem Zitat, ich habe nämlich auch keine Einverständniserklärung.

Kommentar

Endlich werden mit diesem Objektiv mal schöne Motive gezeigt! 1 + 2 gefallen mir besonders gut.

Kannst du eventuell die Bilder in voller Auflösung zur Verfügung stellen, am besten im NEF Format? Hätte großes Interesse daran.

LG ebenfalls Thomas

Kommentar
Sehr geil. Ich fang schonmal an zu sparen.

Klar sind das keine Bilder die überzeugen - aber es sind Bilder. Besser als überhaupt nichts. Immerhin kann man das Bokeh begutachten und zumindest auf dem zweiten auch erkennen, dass die Schärfe doch recht ordentlich ist.

Trotzdem hast du Recht, Bilder wie sie Tstar84 zeigt, überzeugen wesentlich mehr und zeigen auch gut zu was das 16-35 imstande ist.

Gruß
Matthias

Kommentar
Hab ich was verpaßt?

Die zitierten Bilder sind ein Knaller. Schärfe finde ich sehr gut für 1.4 und das Bokeh ist wie zu erwarten war, der Oberhammer.
Wovon sprichst Du? Wolltest Du mich überhaupt zitieren? Die Bilder aus meinem Quote nicht vom 16-35, sondern vom 24/1.4.

Das 16-35 ist von meiner Einkaufsliste ersatzlos gestrichen. Das 24/1.4 das absolute Musthave. :up:

Kommentar

Schon klar, dass du es vom 24/1,4 hattest. Dachte allerdings, dass du es ironisch meinst.

Kommentar
hier noch zwei Bilder von heute...ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bildern einen kleinen Ausblick auf das neue 16-35 VR geben...keines der hier von mir gezeigten Bilder wurde beschnitten und die Distortion wurde auch nicht korrigiert...ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Objektiv, gerade abends/nachts ist der VR fuer mich eine gelugene Sache...ein Kauf den ich nicht bereut habe...

16mm f/8 1/60s ISO 200

35mm f/8 1/320s ISO 200

:hallo:

Kommentar
Klasse, Danke Dir ! :up:

Das Objektiv rutscht immer weiter nach oben in meiner 'will ich haben' Liste

LG Martin

Kommentar
-Anzeige-