Geht bei Canon doch auch.
Gruß
Christoph
Seit es die D700 gibt ist die Entscheidung nicht mehr so schwer, denn davon bekommt man zwei für den Preis einer D3. ....
Eine D800 mit 24-MP-Chip käme für mich als reine Studiolösung Tabletop in Frage. Die D3 für draußen & handheld, die D800 für drinnen & nur Stativ.
Die D3X ist komplett uninteressant, es sei denn man arbeitet ausschließlich mit Stativ / Outdoor, aber da kenne ich persönlich niemanden. Anders lässt sich aber der Auflösungsgewinn nicht realisieren.
Seit wann? Canon schaltet den AF einfach ab. Nikon lässt ihn an, aber bei Offenblende 8 funktioniert er bei normalen Licht nicht mehr sehr zuverlässig
Seit wann? Canon schaltet den AF einfach ab. Nikon lässt ihn an, aber bei Offenblende 8 funktioniert er bei normalen Licht nicht mehr sehr zuverlässig
Ich freue mich riesigNicht auf die Rechnung, sondern auf mein Exemplar
Seit es die D700 gibt ist die Entscheidung nicht mehr so schwer, denn davon bekommt man zwei für den Preis einer D3. Als ich die D3 gekauft habe, gab es noch keine D700 und ich habe mich inzwischen an solche Sachen wie Audio-Aufnahme zu den Bildern gewöhnt, die für Dokumentationszwecke ungeheuer praktisch sind, sodass ich das Schätzchen auch nicht mehr missen will.
Alle FX Kameras von Nikon haben für mich einen gemeinsamen Nachteil und das lässt mich eher noch auf Nachfolger abwarten.
.... und der wäre ????
sollte heute nicht das 16-35 in die Läden kommen?
Hab noch nix von überglücklichen Besitzern gelesen.
Lieben Gruß
Hans-Peter
sollte heute nicht das 16-35 in die Läden kommen?
Hab noch nix von überglücklichen Besitzern gelesen.
Lieben Gruß
Hans-Peter
Ich warte auch schon auf Backsteinbilder und Jubelfreds...
Ich warte auch schon auf Backsteinbilder und Jubelfreds...
Ich bin vor allem auf die Verzeichnung im Bereich 16 bis 18mm gespannt. Das ist nämlich der wirklich entscheidende Punkt, in dem mein 2.8/17-35 verbesserungsbedürftig ist.
Ein typisches Beispiel:
[/IMG]
Ist nicht gaaanz doll schlimm, aber schon sichtbar, wie sich der Horizont krümmt.
12.15 Uhr Anruf meines Händlers. 16-35 ist da!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?