15. und/oder 16. Januar 2011: Großes Foto-Event auf einem Schloß!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andreas Jorns

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
picture.php


Ihr kennt ja vielleicht meinen Anspruch, meine Workshops und Events an möglichst interessanten Locations
stattfinden zu lassen, aber das erste Event des Jahres 2011 ist wirklich etwas ganz Besonderes ...!

Am 15. und 16. Januar 2011 lade ich alle interessierten Fotofreunde und insbesondere diejenigen unter Euch,
die sich mit dem entfesselten Blitzen mit Aufsteckblitzen beschäftigen (oder künftig beschäftigen wollen) zu einem
Event der Extraklasse ein!

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen habt Ihr die Gelegenheit, schöne Frauen an einer exclusivsten Locations zu
fotografieren, die ich Euch wahrscheinlich auf Jahre hinaus bieten kann: Schloß Körtlinghausen mitten
im Naturpark Arnsberger Wald bei Warstein (Kreis Soest).

Das Schloß liegt am nördlichen Rand des Sauerlands und ist bequem über die BAB 44 Dortmund-Kassel erreichbar
(Abfahrt Erwitte/Anröchte). Das barocke Wasserschloß wurde 1714 (!) erbaut und wurde von 1999 bis 2003 komplett
saniert und restauriert. Es befindet sich daher in einem exzellenten Zustand und wird normalerweise für größere
Festivitäten wie Hochzeiten und Firmenveranstaltungen vermietet.

Ich habe den Eigentümer und Schloßherrn Freiherr von Fürstenberg persönlich für die Idee eines Foto-Events gewinnen
können und daher bekommen wir an dem besagten Wochenende das komplette Herrenhaus, das Ihr in der Mitte der
Bild-Collage oben von außen erkennen könnt, zur Verfügung gestellt!

TOP-LOCATION + TOP-MODELLE = SPASS GARANTIERT!

Die Räume des Schloßes geben bereits ohne Modelle hervorragende Fotomotive ab (wie Ihr anhand der
Impressionen in der Bild-Collage oben vielleicht bereits nachvollziehen könnt) - zusätzlich habe ich für das Event
vier Modelle gebucht, von denen ich Euch zwei bereits heute vorstellen kann (siehe unten) - zwei weitere
kommen in Kürze noch dazu! Wie immer bei meinen Veranstaltungen habe ich viel Wert darauf gelegt, erfahrene
und posingsichere Modelle für Euch zu buchen. Dadurch können sich auch diejenigen unter Euch, die noch keine
große Erfahrung mit der People-Fotografie haben, ganz auf die Arbeit hinter der Kamera konzentrieren.

KEIN WORKSHOP SONDERN KREATIVES ARBEITEN MIT HILFESTELLUNG

Bei diesem Foto-Event handelt es sich um keinen Workshop im klassischen Sinne! Sämtliche Teilnehmer können in drei
Gruppen je 3 Fotografen den ganzen Tag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr nach einer kurzen Einweisung (die sich auf
die Räumlichkeiten bezieht) eigenständig fotografieren und dabei eigene Ideen mit den Modellen umsetzen, solange diese
mit den fotografischen Themengebieten Portrait und Fashion "kompatibel" sind (keine Akt- und Dessousaufnahmen!).

Teilnehmer, die Hilfestellung benötigen und Interesse an Tipps & Tricks sowie ggf. an Shootingideen haben, bekommen
auf Wunsch Unterstützung von mir und einem Kollegen - somit ist dieses Event nicht nur für Fortgeschrittene der
Blitzfotografie geeignet (wobei es natürlich nicht schadet, im Vorfeld mein Buch zum Thema zu lesen ... ;).

NIKON UND ALLE ANDEREN ...

Wichtig: Als Licht kommt ausschließlich Available Light und künstliches Licht aus Aufsteckblitzen zum Einsatz
(keine Studioblitze)! Dabei muss es nicht zwingend das Creative Lighting System von Nikon (CLS) sein - da das
Event ganz allgemein auf alle Strobisten ausgerichtet ist (entfesselt blitzen mit Funkauslösern), sind auch alle
Nicht-Nikonfotografen angesprochen!

"KLASSE STATT MASSE"

Um dem wunderbaren Ambiente des Schloßes gerecht zu werden, beschränke ich die Teilnehmerzahl auf 9 Fotografen
pro Tag! Dadurch will ich gewährleisten, dass wirklich jeder Teilnehmer in der Lage ist, mit einer Fülle von guten Aufnahmen
nach Hause zu gehen. Aufgrund dieses sehr begrenzten Kontingents empfehle ich eine frühzeitige Anmeldung, da die
Erfahrung zeigt, dass die Workshops und Events immer relativ zügig ausgebucht sind.

Gebucht werden können einzelne Tage (Samstag oder Sonntag), aber auch das komplette Wochenende (mit einem
kleinen Rabatt). Letzteres kann durchaus Sinn machen, da das Schloß wirklich sehr (!) groß ist und alle
Location/Model-Kombinationen an einem Tag wahrscheinlich kaum zu fotografieren sind.

TEILNAHMEGEBÜHR

Die Teilnahmegebühr beträgt 159 EUR pro Tag. Bei Buchung des gesamten Wochenendes (Samstag + Sonntag)
werden 299 EUR fällig. NF-Fler erhalten jeweils 10 EUR Rabatt, sofern Sie sich per PN in diesem Forum anmelden!
In den Eventkosten enthalten sind Erfrischungsgetränke sowie die nicht-kommerziellen Bildrechte an den Fotos,
die Ihr während des Events macht (Modelreleases bekommt Ihr von mir).

Es gelten meine Allgemeinen Workshop-Teilnahmebedingungen!
(Download unter www.aj-pixx.de/app/download/1706632214/AJ+Workshopbedingungen.pdf)

Ich würde mich freuen, Euch auf Schloß Körtlinghausen begrüßen zu dürfen! :)

Euer Andreas


Die bisherigen Modelle:

picture.php


picture.php


Die weiteren Modelle gebe ich sukzessive bekannt ... :)
 
Anzeigen
Ich darf ein weiteres Model für das Event präsentieren: Die wunderbare Amethysta!

picture.php


Wer mehr über sie erfahren möchte, sollte unbedingt ihre Webseite besuchen ...
Alle Teilnehmer können sich schon richtig freuen ... :)


Gruss, Andreas
 
Kommentar
UPDATE aufgrund zahlreicher Rückfragen:

Ich möchte noch einmal betonen, dass es keinerlei Vorqualifikation bezüglich der Blitz- und/oder Modelfotografie bedarf, um bei diesem
Event mitmachen zu können! Sämtliche Teilnehmer, die Hilfestellung benötigen, werden sie umfassend von mir bekommen!

Teilnehmer mit mehr Erfahrung können dagegen selbstverständlich frei shooten, ohne dass ich "reinquatsche" ... ;)

Der Unterschied zu einem konventionellen Workshop ist die Tatsache, dass der theoretische Teil für alle Teilnehmer zu Beginn entfällt.
Das schließt selbstverständlich nicht aus, dass ich als Tutor während des gesamten Events alles Teilnehmern zu Verfügung stehe ...

Ich verspreche, dass alle (!) Teilnehmer - egal welche Erfahrung sie vor diesem Event haben - mit zahlreichen guten Ergebnissen nach Hause gehen!

Und abschließend noch ein Hinweis zum benötigten Equipment: Das komplette Blitzequipment (Blitze, Lichtformer, Stative etc.) wird von mir gestellt!
Die Teilnehmer selbst müssen lediglich Kamera (DSLR; Sony/Minolta-User benötigen einen Adapter für den Blitzauslöser), Objektiv sowie volle Akkus
und leere Speicherkarten (bitte nicht umgekehrt) mitbringen!


Gruss, Andreas
 
Kommentar
So, die Modelriege für unser Schloßevent ist komplett. Mit an Bord ist Ninette - ich freue mich! :)

picture.php



Für Spätentschlossene gibt's noch 2 freie Plätze am Sonntag!

Gruss, Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten