15.04.2015 Webinar mit Datacolor: Welcher Spyder ist der richtige für mich?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Monitorkalibrierung: ja, natürlich. Aber welches Gerät aus dem großen Angebot ist die sinnvollste Wahl? Oliver Mews und Boris Bergmann von Datacolor erläutern es Euch in unserem nächsten kostenfreien Webinar.

15.04.2015 Webinar mit Datacolor: Welcher Spyder ist der richtige für mich?

7405355244a337a46d.jpg


Spyder5EXPRESS, Spyder5PRO oder Spyder5ELITE?
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Das gilt auch für die neue Spyder5-Produktfamilie.
Wir stellen und beantworten in diesem Webinar die wichtigsten Fragen, damit Sie bei der Wahl Ihres Spyder automatisch die wichtigsten Kriterien berücksichtigen! Dazu gehört, wie Sie Ihre Bilder am liebsten präsentieren – Im Web oder gedruckt. Wo und wie Sie Ihre Bilder bearbeiten. Oder ob ein oder gleichzeitig mehrere Bildschirme zum Einsatz kommen. Und dabei vielleicht sogar unterschiedliche Monitortechnologien.
Zudem erfahren Sie, warum sie nur profitieren können, wenn Sie den eigenen Monitor optimal einstellen. Aber auch, wo die Stolperfallen lauern.

Edit: Mehr Infos zum neuen Spyder5

Webinartermin: Mi. 15.04.15 um 19:00 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Das Webinar ist kostenfrei und bequem von zu Hause oder unterwegs am PC/Laptop zu verfolgen


Hier geht es zur Anmeldung.
 
Anzeigen
Aktueller denn je: der neue Spyder5 ist da und wir haben das passende Webinar dazu!
 
Kommentar
Gestern Abend war das Webinar, heute steht bereits das Video zur Verfügung – Ihr seid spitze, liebes Datacolor-Team!

Video zum Webinar “Welcher Spyder ist der richtige für mich?”

Boris Bergmann führte uns auf gewohnt professionelle und sympathische Weise durch das Webinar. Kurz nach der Einführung der neuen Spyder-Generation (Spyder 5 in drei Varianten) war es informativ und spannend, sich noch einmal die individuell wichtigsten Kriterien bei der Wahl von Monitor und Kalibrierungssoftware vor Augen zu führen. Für alle, die es verpasst haben und alle, die noch einmal hineinschauen wollen, ist hier die Webinaraufzeichnung vom 15.04.2015:



Herzlichen Dank an das Team von Datacolor, das uns wie immer hervorragend betreut und informiert hat!
 
Kommentar
Der Link führt aber nicht zum Webinar: Welcher Spyder ist der richtige für mich? Oder? Ich hab mich da jetzt 5 min auf der Seite aufgehalten. Das Webinar habe ich nirgendwo gefunden.
 
Kommentar
Ich habe nicht am Webinar teilgenommen.

Hat denn jemand eine Frage zu den Farbfiltern im Spyder gestellt?

Ich bin nämlich jetzt von Spyder3Pro auf XRite umgestiegen, nachdem es mir dämmerte, dass mein Monitor komplett fehlkalibriert war. So war es denn auch. Die organischen Farbfilter in den Spyder-Geräten altern leider schneller, als ich dachte (XRite hat auch Geräte mit Glasfiltern). Und Datacolor sagt in ihren FAQ nichts dazu, auch nicht zum Spyder5 (ausser "länger").

Man geht davon aus, dass so ein Kalibrator über die Zeit farbstabiler als der Monitor ist, aber das kann leider auch nach hinten los gehen und keine Kalibrierung wäre sogar besser ...

Mir ist klar, dass Datacolor ein Sponsor ist und will nichts Schlechtes über die Geräte sagen. Aber das Thema Zeitkonstanz der Kalibratorfilter muss man ansprechen, es betrifft direkt die Qualität unserer Arbeit.
 
Kommentar
Das Webinar war gestern:
Webinartermin: Mi. 15.04.15 um 19:00 Uhr

Das weiß ich wohl. Da steht doch aber, dass es einen Link geben soll. Der angepriesene Link, führt aber nicht zum beschriebenen Thema und auch eine fünf minütige Suche, führte mich nicht ans Ziel.

Gestern Abend war das Webinar, heute steht bereits das Video zur Verfügung – Ihr seid spitze, liebes Datacolor-Team!

Video zum Webinar “Welcher Spyder ist der richtige für mich?”

...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten