14-24er Sonnenblende für DX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

powerbauer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das 14-24er hat an FX 114 Grad Bildwinkel und an DX 90 Grad Bildwinkel.
Die Sonnenblende ist für FX gerechnet. Mit einer Sonnenblende die für DX gerechnet ist, sollte man dann an einer DX Kamera weniger Reflexe haben.
Ich hatte zwar bisher noch nicht viel Probleme mit Reflexen aber eine passende Sonnenblende könnte da nicht schaden.
Deshalb habe ich am CAD Rechner mal was entworfen.

Klick

Ich weiß die Originale Sonnenblende ist nicht zum wechseln, deshalb soll Diese zum überziehen sein.

Für den Prototyp werde ich eine Abwicklung aus Pape machen und testen.

Gruß
Thomas
 
Anzeigen
Da hab ich in diesem Forum einen Link gesehen, auf dieser Seite wird beschrieben wie man sich eine selber herstellen kann. Ich find den Link gerade nicht werde aber weitersuchen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten