14-24 *plog* geräusch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WilliWieberg

Sehr aktives NF Mitglied

hallo gemeinde,

soeben ist mein 14-24 eingetroffen. habe ein foto gemacht und bin jetzt schon total begeisterd...

ABER - wenn ich kamera mit objektiv zügig vertikal vor und zurück neige, höre ich ein leichtes "plog" geschräusch im inneren des objektives. irgend etwas im innere hat ein leichtes spiel.

habt ihr ähnliches zu vermelden? ist das normal? oder besser umtauschen?

danke für eure antworten!

grüße
WW

Anzeigen
AW: 14-24 mit *plog* geräusch im inneren

Hallo,

wenn ich kamera mit objektiv zügig vertikal vor und zurück neige, höre ich ein leichtes "plog" geschräusch im inneren des objektives. irgend etwas im innere hat ein leichtes spiel.

bist Du sicher, dass es im Objektiv ist und nicht in der Kamera? Der Hoch-/querformatsensor der Kamera macht nämlich ein leises Geräusch...

Viele Grüsse,
Ralf

Kommentar
Hallo,
könnte sein, dass die Frontlinsengruppe Spiel hat und nachjustiert werden muss. Ich hatte so etwas mal beim 80-200 2,8 (aktuelles Drehzoom). Objektiv war beim Service und wurde innerhalb weniger Tage repariert.

Gruß
Thorsten

Kommentar
ist bestimmt der lagesensor.
der relativ grössere hohlraum in der optik wirkt wie ein resonanzkörper.
gruesse
ralf

Kommentar
...wenn Du das Objektiv auf einen Keramik-Fussboden fallen lässt, ändert sich das "Plog"-Geraüsch in ein "Karäng"-Geräusch. Danach ist´s geräuschfrei.

Gruss Saffetti

:D;):rolleyes::D:D

Kommentar
Hallo Willi,

ist normal, macht Meines auch. Schon das 17-35 war für Spiel in der Zoommechanik bekannt, die Steuerkurven der lichtstarken WW-Zooms sind wohl sehr kompliziert.

Grüsse
Georg

Kommentar
Also bei mir macht das Objektiv kein Geräusch, wie ich es auch drehe und wende!
:nixweiss:

Kommentar
danke für eure antworten! werde das objektiv wohl montag leider wieder zurück schicken müssen. bei dem preis erwarte ich, dass das teil kein spiel im inneren hat. auch beim drehen des zoom-ringes merkt man, dass es etwas locker ist...

gruß
WW

Kommentar
danke für eure antworten! werde das objektiv wohl montag leider wieder zurück schicken müssen. bei dem preis erwarte ich, dass das teil kein spiel im inneren hat. auch beim drehen des zoom-ringes merkt man, dass es etwas locker ist...

gruß
WW

Wie gesagt, das ist normal und war auch beim Vorgänger schon so. Hat aber mit mangelhafter Qualität nichts zu tun, vielleicht gibt es ja einen guten Grund dafür?
Schick es zurück, Du verzichtest damit wohl auf das beste WW-Zoom das es derzeit gibt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten