131 Meter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sumsum

Sehr aktives NF Mitglied
Der Kirchturm der Landshuter Martinskirche ist mit 131 Metern der höchste Backsteinturm der Welt und ist in der ganzen Stadt sichtbar...

1389 wurde mit dem Bau begonnen, der 111 Jahre dauerte (Fertigstellung 1500)

Eine Sage erzählt, dass der Grund für diesen hohen Turm der Wunsch einiger Landshuter war, ihrem Herzog auf der Burg Trausnitz in die Suppenschüssel zu schauen.

Bekannt ist Landshut vor allem durch die berühmte Landshuter Hochzeit 1475...

Soweit die Landshuter Geschichte zu den Bildern vom heutigen Fotospaziergang.

Anzeigen
ui, das ist ordentlich hoch!

das erste Bild ist überbelichtet, beim zweiten passts besser :)

Kommentar
Wäääähhhhh, da hat einer meine Signatur geklaut.

Na warte, wenn ich nach Landshut komme(spätestens 7.-9- Mai) mach ich auch Fotos und stelle die ins Forum.
:hehe:

Kommentar
Landshut is toll zum fotografiern... :D Ma weiß garnich, woma de Linse zuerst hinhalten soll ;-)

Und von wegen Signatur geklaut... ;) es gibt mehr Leute, die Latein können^^

Kommentar
Landshut is toll zum fotografiern... :D Ma weiß garnich, woma de Linse zuerst hinhalten soll ;-)

Und von wegen Signatur geklaut... ;) es gibt mehr Leute, die Latein können^^

Na ja, im Original stehts auf der Estinger Schloßkapelle (Gemeinde Olching bei München). Die Übersetzung habe ich dann ergoogelt. Für mch als Hauptschüler die einzige Möglichkeit, mit etwas Bildung zu protzen.

Und Landshuter Bilder gibt es dann hier.

Kommentar
Hier mal mein erstes Bild aus Landshut, aufgenommen an der Isarpromenade vom gegenüberliegendem Ufer.

2274748254b1275533.jpg

Kommentar
Hehe, der Valentin ist nicht schlecht. Endlich mal ein Sprayer, der sich was einfallen hat lassen.

Gruß

Christoph

Kommentar
Noch eins von der Martinskirche. Da nagt der Zahn der Zeit (und die sauren Abgasprodukte aus Heizung und Auto).

227474825784b433a7.jpg

Kommentar
Bin Dienstag und Mittwoch wieder in Landshut. Vielleicht hat jemand Dienstag abend Zeit auf eine kleine Fotosafari. Wer mag schreibt mir ne PN mit einer Telefonnummer wo sie/er zu erreichen ist (bis Dienstag 15.00 Uhr). Dann könnten wir ja was ausmachen. Ich habe ab ca. 18.0 Uhr Zeit.

Kommentar
das Bild mit dem Fahrradfahrer & dem Graffiti-Mann - toll :up: .

FG Bernd

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten