12 Stunden im Leben der Dachsteingruppe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
19:45
Die Abendsonne streichelt die Gipfel, im Tal beginnt die Dämmerung.
1972548299be274454.jpg



20:29
Die letzten Sonnenstrahlen röten die Wolkenhaube des Dachsteins.
(DRI - Deswegen ist es im Tal heller als man annehmen würde)
1972548299be32431c.jpg



21:05
Während es im Tal bereits Finster ist, ist es um die Gipfel noch immer ein wenig blau am Himmel.
1972548299bb1e56d0.jpg



21:46
Tiefste Nacht im Tal, aber noch immer spuren von Blau am Himmel.
1972548299bb208a03.jpg



22:33
Mittlerweile ist es endgültig Nacht geworden.
1972548299bb29b1c5.jpg



04:51
Von den Schlafenden im Tale unbemerkt, färbt sich der Himmel bereits wieder in zartem Blau.
1972548299bb2aea45.jpg



05:24
Nun kann es nicht mehr lange dauern, bis die ersten Sonnenstrahlen auf die Gipfel treffen.
1972548299bb2c254d.jpg



05:40
Endlich! Die Sonne färbt die Wolken in zartem Rosa.
1972548299bfe61d70.jpg



05:47
Die ersten Sonnenstrahlen erleuchten die Bergstation der Seilbahn.
1972548299bfe46c38.jpg



05:49
Der Gipfel des Dachstein beginnt zu glühen.
1972548299be34ce03.jpg



07:50
Der Dachstein badet im Morgenlicht.
1972548299be36b7bc.jpg
 
Anzeigen
Hallo Gerhard,

da hast du eine prima Serie zusammengestellt. Danke fürs zeigen.
Schöne Bilder. 05:47 und 05:49 gefallen mir am besten. Naja, sieht man bei uns auch selten :).
 
Kommentar
Warst Du die ganze Nacht obengeblieben ?!? Ist das nicht ein bissel kalt, trotz isolierten Schlafsack, Thermoskanne und Stullenpaket (für den kleinen Hunger zwischendurch) ?

Ich finde die Serie einzigartig, weil sie dieselben Berge unter verschiedenen Lichtsituationen zeigt. Manchmal habe ich bei Betrachten derartiger Ansichten den Eindruck, daß solche Bilder doch ganz schön in der Farbigkeit wegdriften, um es mal salopp zu sagen, aber durch die Serie wird es sehr anschaulich, wie die Farben durch das wechselnde Licht verändert aufgefasst werden ...

Danke Dir !

Jock-l
 
Kommentar
Das muss ein erhebendes Gefühl sein, so etwas erleben zu dürfen. Also, ich stell`s mir majestätisch vor.
 
Kommentar
Wunderschön... :up:

Neugier: von wo aus ist das Fotografiert bzw. was für ein Ort ist das da unten im Bild?
 
Kommentar
Wunderschön... :up:

Neugier: von wo aus ist das Fotografiert bzw. was für ein Ort ist das da unten im Bild?

Der Ort im Vordergrund ist Rohrmoos-Untertal und der Blick geht, so zu sagen,
über das, im Tal versteckt liegende Schladming, hinweg.
Meine Schwiegereltern haben dort ein Appartementehaus und die
Nachtaufnahmen sind auf dem Balkon des Hauses entstanden.
(So viel zu Schlafsack und Thermoskanne :D)
Seehöhe ist knapp 1000m.

Ich bin einfach alle paar Minuten bei 0 Grad barfüssig auf dem Balkon gestanden
und hab auf den Sonnenaufgang gewartet.
Dazwischen hab ich mich zum Aufwärmen wieder unter die Decke gekuschelt. :D
 
Kommentar
Sehr beeindruckende Bilder. Sind die "Qualen" in der Kälte wirklich wert! :up:

Gruß,

Krusty
 
Kommentar
Ich bin einfach alle paar Minuten bei 0 Grad barfüssig auf dem Balkon gestanden
und hab auf den Sonnenaufgang gewartet.
Dazwischen hab ich mich zum Aufwärmen wieder unter die Decke gekuschelt. :D

Nimmt ein wenig die "Bergsteigerromantik", nichtsdestotrotz aber beeindruckende Photos, die in der Serie noch besser kommen.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten