12-24 für 800 Euro zusätzlich zum 17-35 oder warten und sparen auf 14-24 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter ST

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo miteinander,

es stellt sich die Frage nach dem aktuellen Kauf eines Nikon 12-24 4.0 red. mit gelber Garantiekarte neu vom Händler (Ladenhüter) für 825 Euro in der Schweiz.
Mir stellt sich die Frage wie viel ihr noch in ein WW neben dem vorhandenen 17-35 2,8 für eine DX Kamera investieren anratet und wie häufig der Einsatz von 12-16 gefragt ist.
Das 12-24 ist hinlänglich beschrieben und bekannt, auch mir. Tokina ebenfalls..
Habe das Glas für 3 Tage zum Testen und es bringt schon noch etwas !
Ich bin kein Partyfotograf und kein Achitekturfotograf, eher in der Landschaft draussen und gelegentlich drinnen aktiv. ( Hobby )
Soll ich oder nicht ??

Mit freundlichem Gruss
Peter
 
Anzeigen
Hallo Peter,

hast du dir schon mal das 10-20 von Sigma angeschaut? Das kostet die hälfte und macht (mir) genausoviel Spaß ;) Zudem ist es unten einfach noch 2mm kürzer und überschneidet sich nicht so stark mit deinem 17-35...

Michael
 
Kommentar
Hallo miteinander,

es stellt sich die Frage nach dem aktuellen Kauf eines Nikon 12-24 4.0 red. mit gelber Garantiekarte neu vom Händler (Ladenhüter) für 825 Euro in der Schweiz.
Mir stellt sich die Frage wie viel ihr noch in ein WW neben dem vorhandenen 17-35 2,8 für eine DX Kamera investieren anratet und wie häufig der Einsatz von 12-16 gefragt ist.
Das 12-24 ist hinlänglich beschrieben und bekannt, auch mir. Tokina ebenfalls..
Habe das Glas für 3 Tage zum Testen und es bringt schon noch etwas !
Ich bin kein Partyfotograf und kein Achitekturfotograf, eher in der Landschaft draussen und gelegentlich drinnen aktiv. ( Hobby )
Soll ich oder nicht ??

Mit freundlichem Gruss
Peter

Hallo Peter,