100 Jahre Leica

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
..ob die wohl auch über mich berichten wenn ich ihnen sage, dass ich schon seit 10 Jahren eine habe? :gruebel:

Kommentar
..ob die wohl auch über mich berichten wenn ich ihnen sage, dass ich schon seit 10 Jahren eine habe? :gruebel:

In den Deichtorhallen habe ich gestern Abend kein Bild von Dir entdeckt. Ich fürchte damit bis Du auch für den Spiegel nicht hinreichend interessant ;-)

Ich schaue mir Deine Bilder aber dennoch gern weiterhin an!

Beste Grüße

Torsten

Kommentar
Dann wurdest Du also quasi schon bei der Geburt infiziert?

Ja, das war ein komischer Zufall, da ich 1997 dann auch eine Woche bei Ihm in Frankreich war und zu der Zeit von meinem Bild nichts wusste..
..das haben mir meine Eltern erst vor ein paar Jahren gezeigt mit der Frage ob ich das haben möchte... .:D ....ja klar! :eek:

Grüße,
Jan

Kommentar
von Bild 16, Ulrich Mack "Wildpferde" habe ich einen Baryt Origialabzug 20x30 von 1964......:) ...das war ein Geschenk an meine Eltern zu meiner Geburt...:D

Das Bild finde ich übrigens echt genial. Ich hatte diesmal sehr viele Bilder für den Ausstellungsbericht zur Verfügung (die Deichtorhallen sind da erfreulicherweise sehr großzügig), die Auswahl fiel wirklich schwer. Aber die Wildpferde mussten unbedingt dabei sein :)

Kommentar
Das Bild finde ich übrigens echt genial. Ich hatte diesmal sehr viele Bilder für den Ausstellungsbericht zur Verfügung (die Deichtorhallen sind da erfreulicherweise sehr großzügig), die Auswahl fiel wirklich schwer. Aber die Wildpferde mussten unbedingt dabei sein :)

Ja, das Bild finde ich auch sehr schön...Mack hatte mir 1997 erzählt, wie es zustande kam....fotografiert hat er es mit einem Super-Angulon 3,4/21mm , die Herde wurde in ein Tal getrieben und er stand mitten drinnen, flankiert von den Helfern, die aufpassen sollten, das er nicht zertrampelt wird, die ja auch auf dem Bild zu sehen sind...oben auf dem Berg sieht man einen Kameramann, der einen Film drehte...es war nicht ungefährlich....;)

Grüße,
Jan

Kommentar
Wenn man sich so einige Bildstrecken anschaut, dann kommt mir so langsam die Erkenntnis, dass das "Zeichnen mit dem Licht" weit mehr als das spontane Auslösen in allen möglichen Situationen ist.
Ein geübter Blich für Situationen und das Erkennen für den richtigen Moment der Auslösung sind Dinge, die für mich noch einige Zeit des Lernens brauchen.

Aber ich habe laut Statistik noch so um die 30 Jahre zum Üben. :)

Kommentar
Die wirklich großen Künstler wurden doch in der Malerei erst nach ihrer Zeit erkannt....warum soll das in der Fotografie nicht anders sein?!?...:nixweiss:

Grüße,
Jan

Das mit der Malerei ist auch so eine Sache. Hab heute morgen im Bett mal so grob überschlagen. In über 20 Jahren, hauptsächlich in Spanien, hab ich insgesamt einiges mehr als 20.000 Porträts gezeichnet. Der Witz ist, dass jedes "Werk" schon eine Minute nach der Fertigstellung zuammengerollt und weg war. Trotzdem hängen vermutlich die meisten davon noch an Wänden, vorwiegend in Europa, aber auch viele in Asien, Nord und Südamerika.
Berühmt wird man so zwar nicht, aber eine gewisse Zufriedenheit ist doch da!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten