Frage 10-30mm oder 11-27,5mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Joerg_O.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe mir günstig ein fabrikneues Nikion 1 V1 Gehäuse gekauft. Nun benötige ich ein Objektiv dazu. Mein Augenmerk liegt auf den Zooms 10-30mm oder 11-27,5mm.
Der Preis ist nahezu identisch. Das 10-30 hat etwas mehr Brennweite und eine bessere Naheinstellgrenze.
Das 11-27,5 ist kleiner, leichter und etwas lichtstärker.
Aber wie ist es mit der Abbildungsleistung und der Verarbeitung? Gibt es eine Empfehlung? Warum werden zwei so ähnliche Zooms angeboten?

Grüße Jörg
 
Anzeigen
Das 11-27,5 wurde als preiswertes und kleines Kitobjektiv entwickelt. Es hat keinen Bildstabilisator. Ich würde klar das10-30 empfehlen, oder besser gleich das neuere 10-100, mein zu 90% drauf auf der V2.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten