1. Versuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

o-balboa

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Eine gute Nacht an alle Nachtaktiven, :hallo:
habe heute Abend mal ein bischen mit meiner D80 rumgespielt und rausgekommen ist folgende Serie. Die Fotos wurden mit dem 50/1.8 gemacht.....aber dem Spaß nach zu Urteilen, wird die nächste Anschaffung ein Makro sein!!! Muss mich gleich mal einlesen, und bis die Studentenkasse wieder etwas voller ist, werde ich alle Beiträge gelesen haben.
Ich weiß, keine super Bilder, aber für Küchenlicht und erster Versuch, bin ich doch ganz zufrieden...Viel Spaß damit...
:up::down:

Anzeigen
hallo

es sind etwas viele bilder um sie alle zu bewerten, aber es sind schon schöne dabei! nur finde ich den schnitt reichlich ungünstig. bei bild 2 ist zuviel vom vulkan des tropfens abgeschnitten, sehr schade, denn es wäre es tolles bild wenn alles drauf wäre. aber du bist auf dem richtigen weg :up: weiter machen und unbedingt wieder zeigen!

Kommentar
Jaja Nikooner, von wegen geile Bilder, wer im Glashaus sitzt :hehe:
Oh man, und wenn jetzt noch ein Makro da wäre...ich glaube ich bin infiziert
Habe mal den Ausschnitt eines Bildes verändert:

Kommentar
Nein nein Nikooner. Ich bin nur über die positiven Antworten überrascht! Und das Glashaus war auf deine Bilder bezogen, die ich im Übrigen immer sehr gut finde (Photokarton,etc.). Also auch von mir ernst gemeint:up:

Das making-of war mehr als simple. In der Kücher ne blaue Salatschüssel mit Wasser gefüllt, einen weißen Karton in den Hintergrund gestellt und den Wasserhahn ganz langsam tropfen lassen, damit sich in der Zwischenzeit das Wasser wieder "beruhigt". Dann springen die Tropfen auch wieder senkrecht nach oben und alles wird halbwegs symetrisch. Beleuchtet habe ich mit einer Schreibtischlampe.
Also alles sehr spartanisch/studentisch :D aber wenn irgendwann ein Makro da sein sollte und ein sb-800 und, und, und...

Kommentar
Nein nein Nikooner. Ich bin nur über die positiven Antworten überrascht! Und das Glashaus war auf deine Bilder bezogen, die ich im Übrigen immer sehr gut finde (Photokarton,etc.). Also auch von mir ernst gemeint:up:

Das making-of war mehr als simple. In der Kücher ne blaue Salatschüssel mit Wasser gefüllt, einen weißen Karton in den Hintergrund gestellt und den Wasserhahn ganz langsam tropfen lassen, damit sich in der Zwischenzeit das Wasser wieder "beruhigt". Dann springen die Tropfen auch wieder senkrecht nach oben und alles wird halbwegs symetrisch. Beleuchtet habe ich mit einer Schreibtischlampe.
Also alles sehr spartanisch/studentisch :D aber wenn irgendwann ein Makro da sein sollte und ein sb-800 und, und, und...

Danke für die Blumen, und das making of ;)
Ein Makro ja, aber ob du bei sowas mit einem SB800 bessere Ergebnisse erzielst...?? Nich, dass du dann totblitzt ;)

Wünsche trotzdem weiterhin viel Erfolg und viel Spaß!

lg Christian

Kommentar
Ja, aber den SB-800 kann man ja auch anderweitig verwenden.

Portrait interressiert mich auch sehr. Dann kommt wieder die Frage nach ner guten Portrait Linse wie das 85/1.8 oder aber das 105 VR. Da hat man dann zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

Man man man, muß noch viel üben, lernen und vor allem Schwerpunkte setzen, wo die Fotografie denn mal hin gehen soll. Momentan will ich alles, und das am Besten gleich :D

Kommentar
Ja, aber den SB-800 kann man ja auch anderweitig verwenden.

Portrait interressiert mich auch sehr. Dann kommt wieder die Frage nach ner guten Portrait Linse wie das 85/1.8 oder aber das 105 VR. Da hat man dann zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

Man man man, muß noch viel üben, lernen und vor allem Schwerpunkte setzen, wo die Fotografie denn mal hin gehen soll. Momentan will ich alles, und das am Besten gleich :D

Ich kenne das, hab auch innerhalb kürzester Zeit ganz schön zugeschlagen ;)

Zur Objektivfrage, ich hab das 85/1.8, das ist wirklich hammergeil! Nur ist es mir manchmal zu lang im Wohnzimmer....Bei Portrait ist das OK, willst du aber mal die ganze Person, mußte zum Nachbarn rüber ;)
Preislich weiß ich jetzt nicht wo das 105 VR liegt, ich habe das 85er für 270 von ebay.

vg Christian

Kommentar
Preislich orientiere ich mich mit den amerikanischen Preisen, da eine gute Bekannte hier auf einer military Base stationiert ist und für mich "mal" was bestellen kann. Also kostenfreie Lieferung zu den dortigen Preisen :hehe:
Aber auch zu den vergünstigten Preisen ist in meiner Studentenkasse nicht viel Moos, daher auch nicht viel los!

Ich trau es mich fast garnicht zu sagen, aber in 10 Tagen geht es für zwei Monate nach Brisbane, Australien. (Bin dort und absolviere einen Teil meines Praktischen Jahrs) Da geht schon mal das über 6 Monate gesparte Geld drauf.
Habe mir den MB-D80 + EN-EL3e noch schnell bestellt (106.- EUR waren dann doch gerade noch drin) und hoffe das er kommende Woche ankommt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten