1. Bundesliga ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pbhq

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Allerdings nicht im Fußball und auch nicht bei den Herren, sondern ...

....der letzte Tag in der 1. Bundesliga im Geräteturnen der Frauen ;).


picture.php

#1

picture.php

#2

picture.php

#3

Ich hoffe es gefällt ein wenig ...
 
Anzeigen
Klasse Bilder.
Einfangen eines extremen, flüchtigen Augenblicks ist Dir super gelungen.
 
Kommentar
Hallo!

Klasse Bilder, schön nahe dran am Geschehen!!!

Gerätturnen ist ja immer ein Vierkampf (Balken, Barren, Boden, Sprung), da fehlt noch der Boden.
Hast du da auch welche geschossen?
Dann her damit! ;-)

Weiter so!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Mein erster Gedanke bei dem Titel: Fußball? Aber was Du zeigst ist viel schöner und anmutiger - mehr davon!
 
Kommentar
Hallo Thomas,

kannst Du mir bitte sagen welches Objektiv Du verwendet hast?

Danke im Voraus

Gruß Gerd
 
Kommentar
Moin!

Ich tippe mal auf ein 2.8/70-200er.
Das bietet sehr gute Freistellungsmöglichkeiten und beim Bildausschnitt große Flexibilität.
Durch die Perspektiven und Aufnahmerichtungen vermute ich auch, das er sich als akkreditierter Fotograf im Wettkampfbereich frei bewegen konnte?!

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin!

Ich tippe mal auf ein 2.8/70-200er.
Das bietet sehr gute Freistellungsmöglichkeiten und beim Bildausschnitt große Flexibilität.
Durch die Perspektive und Aufnahmenrichtung vermute auch, das er als akkreditierte in den Wettkampfbereich sich frei bewegen konnte?!

Gruß
Dirk

Vermute ich auch habe aber keinen Vergleich. Mein AF-S NIKKOR 200 mm 1:2G ED VRII, hat - zumindest bei offener Blende - einen andern Look. Deswegen interessiert mich das...

Gruß Gerd
 
Kommentar
Vermute ich auch habe aber keinen Vergleich. Mein AF-S NIKKOR 200 mm 1:2G ED VRII, hat - zumindest bei offener Blende - einen andern Look. Deswegen interessiert mich das...

Gruß Gerd


Bist du mit einer Festbrennweite denn "flexibel" genug?
Ich stelle mir das noch mal eine Schippe anstrengender vor, als mit einem Telezoom!?

Beim Gerätturnen muss man ja schnell reagieren können für einen guten Bildausschnitt und auch mal einen schnellen Schwenk, wer gerade was interessantes an einem anderen Gerät passiert.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Geräteturnen habe ich noch nicht fotografiert, denke aber so wie Du es beschreibst wird es nicht einfach sein.
Ich verwende es meistens für Motorsportaufnahmen. Zusammen mit dem Telekonverter TC20III (macht dann F4/400mmm) komme ich je nach Position und verwendeter Brennweite ganz gut klar. Die Festbrennweite stellt bei offener Blende anders frei (flächiger/unschärfer) bzw. es ist halt ein anderer Look.

Da ich natürlich nicht alle Objektive kenne interessieren mich natürlich auch andere Linsen in diesen Brennweiten. Deswegen meine Frage nach Deiner Optik und vielleicht, wenn Du es schreiben möchtest, nach der Blende mit der Du fotografiert hast.

Gruß Gerd
 
Kommentar
Ich tippe mal auf ein 2.8/70-200er.

Ja, ich hatte mein 8 Jahre altes Sigma 70-200/2.8 HSM mit und ehrlich gesagt: Mit dieser Veranstaltung wird es definitiv in Altersteilzeit gehen (zu weich am langen Ende und der AF ist bei aktuellen Modellen auch schneller).

Durch die Perspektive und Aufnahmenrichtung vermute auch, das er als akkreditierte in den Wettkampfbereich sich frei bewegen konnte?!

Das hast Du ganz gut gesehen ;).

picture.php

#13

picture.php

#14

picture.php

#15
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten