Frage 1. Blitz für D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Steff_7

NF Mitglied
Registriert
Hallo ihr Nikonianer,

da ich die letzten Stunden damit verbracht hab, mich zu informieren welcher Blitz für mich am sinnvollsten ist und ich nich wirklich zu einem Ergebnis gekommen bin, hab ich mich dann mal entschieden mich in diesem Forum anzumelden, was ich sicherlich nicht bereue!

Erstmal stell ich mich mal vor: Ich bin der Steff, bin noch Schüler und fotografiere seit einigen Monaten mit meiner heißgeliebten D60! Vorallem interessiere ich mich für Sport- (Skateboarden, etc.) u. Actionfotografie. Außerdem möchte ich nun langsam auch ins "Model-buisness" (also Portrait,etc.) :D einsteigen.

Ihr kennt ja bestimmt alle die Effekte die beim shooten mit Blitz entstehen, da ich diese stärker haben möchte, reicht nunmal der integrierte Blitz nicht aus. Und die weiteren Vorteile kennt ihr ja ;)
Die Blitz-FAQ hab ich mir schon durchgelsen!
Da ich mich noch in der Schulzeit befinde, ich mein Budget recht knapp. Jedoch arbeite ich nun die Ferien über auch abundzu, also mein ich dass das Geld schon zusammen kommen wird!

Nun zum Blitz:
- Da es mein erster Blitz ist, glaub ich, dass ich wahrsch. gleich zu was leistungsstarkem greifen soll!?
- Ebenso würde ich ihn auch gern entfesselt einsetzten können! So wie ich nachlesen konnte besitz der Blitz der D60 keine Masterfunktion?!
- Ist es darum sinnvoll als ersten Blitz einen Master zu kaufen, um später nen kleineren Blitz (über ihn) entfesselt auzulösen?
- Was für Möglichkeiten besitzte ich (möglichst kostenschonend) einen (nicht-)Masterblitz entfesselt zu verwenden? (Kabel, Funk, etc.)

Als Masterblitz hätte ich folgende im Visier:
- Den einheimischen Sb 800/900
- Metz 58
- Sigma 530 super
(Eure Meinung?)