1,5 Tage Barcelona Trip-welche Objektive...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jst13

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
würdet ihr mitnehmen, ich habe einfach eine zu große Auswahl:nixweiss::nixweiss:
1, 5Tage, leider zu wenig ich weiß... und ich habe eine KATA 212 Torsoback (wegen dem Klauen)wo gut 3 Objektive reinpassen, egal welche Kombi, das geht schon:
meine Überlegungen sind so konfus, das ich euch einfach meine Auswahlmöglichkeiten gebe und von euch wissen will welche würdet ihr nehmen: fotografischer Schwerpunkt ..eben Barcelona zeigen können= ich war da = mehr geht nicht in 1,5 Tagen=Stadtleben und Architekur, Portraits eher weniger, wenn dann Streetszenen. LowLight am Abend oder in Gebäuden schon, aber keine Bewegungsszenen, so ist Lichtstärke versus VR auch die Frage??, kein Stativ, keine gestellten Kompositionen, einfach durch die Stadt schlendern und die Highlights anschauen.Objektivwechsel geht natürlich, aber auch nicht alle 20 min., macht man das bei einem Städtetrip ohne wirklich "Zeit" zu haben??

Objektive zur Auswahl: (3 davon ist Maximum, oder eben auch nur das 18-200VR?? oder zusätzlich 12-24, oder...???:nixweiss::nixweiss:). Jeden Tag packe ich gerade anders:frown1::frown1:
Tokina 12-24
Nikon 35/f2
Nikon 50/f1.8
Nikon 60/f2.8 macro
Nikon 85/1.8
Nikon 28-105/f3.5-4.5
Nikon 18-200 VR
ich denke meine Telezooms 70-300 VR und 80-200 2.8 Schiebezoom lasse ich zuHause. externer Blitz SB 600 bleibt auch zu Hause.
Jürgen
 
Anzeigen
Ich persönlich würde meine FM2n mit dem 2,8/45mm oder der Kombi 2/35 und 2/85mm mitnehmen.
Setze Dir doch mit einem Themenschwerpunkt ein Ziel und entscheide dann minimalistisch. Das ist eine schöne Herrausforderung und wird einige gute Bilder mitbringen.
Sonst einfach das 18-200 VR und Du kannst 97% aller Aufnahmen machen.
Nur das 12-24 wäre auch interessant.


Also erst entscheiden was Du willst. Wie so oft om Leben.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Diesen überaus informativen Beitrag hast Du vermutlich nach intensiver Nutzung unserer Forensuche bereits gelesen?

Da ein 697. Thread zum Thema Objektive in Barcelona nicht wirklich zielführend ist schliesse ich hier
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten