1:12

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Ich habe schon seit ewigen Zeiten keinen Fußball mehr geknipst, die Kamera mit der ich es mal versucht habe hatte deutlich noch keinen AF. ;)
Also habe ich mir ein Spiel ausgesucht bei dem wenigstens klar war auf welches Tor gespielt werden würde: VfL Osnabrück (2. Bundesliga) gegen SV Bad Laer (niedersächsische Bezirksliga = 7.Liga). Das Ergebnis war wie zu erwarten und im Titel zu lesen deutlich.
Ergebnis auf der photographischen Seite? Rund 300 Bilder, davon ca. 200 auf denen kein Ball zu sehen ist. :eek:
Hier mal ein paar mir Ball:

Antritt
173646a7b59baa029.jpg


Aber der andere war schneller...
173646a7b59bcb757.jpg


Kopfarbeit
173646a7b59b8d71d.jpg


Wenn man nicht mehr am Hemd ziehen darf....
173646a7b59bf0535.jpg


Gruß
Dirk
 
Anzeigen
hallo
bei Bild eins hätte der Bildausschnitt einen bis zwei cm weiter rechts sein können, der rechte Bildrand wäre reduziert. Die anderen Bilder gefallen mit gut, Nummer 4 ist mein Favorit
 
Kommentar
Hallo,

darf man fragen,mit welcher Optik die Aufnahmen gemacht wurden?

Vielen Dank!

MfG
Wolfgang
 
Kommentar
Furby schrieb:
Zeig noch mehr von den 100 mit Ball!!!
Davon möchtest du weitere 90 aus diversen andern Gründen nicht wirklich sehen! :winkgrin:

Rollf Ilm schrieb:
bei Bild eins hätte der Bildausschnitt einen bis zwei cm weiter rechts sein können...
Dann wäre aber der Spieler im Hintergrund angeschnitten; links ist das Bild auch im Original zu Ende. Prinzipiell hast du allerdings Recht, etwas mehr Platz in Laufrichtung wäre der Bildgestaltung sicher nicht abträglich.

Robert Goppelt schrieb:
Das hast du sehr gut gelöst.:D :up:
Man tut was man kann - und läßt besser was man nicht kann. :D

wolfgang53 schrieb:
..darf man fragen,mit welcher Optik die Aufnahmen gemacht wurden?
AF-S 2.8/80-200 an einer D200.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Davon möchtest du weitere 90 aus diversen andern Gründen nicht wirklich sehen! :winkgrin:


Gruß
Dirk

Nö, 90 müssen's nicht unbedingt sein, aber noch mal vier gute.....:winkgrin:
 
Kommentar
Moin Dirk,

nicht schlecht die Serie, da ich aus Hobbygründen regelmäßig unseren Verein fotogafiere bzw. auch mal selbst spiele weis ich wie schwierig diese Fotorichtung ist. Mir gefallen die Bilder gut, zeig mal noch ein paar.
 
Kommentar
Dirk, alle Achtung! :up:

Ein bißchen OT aber lustig:

Das Ergebnis erinnert mich an den 6. Juli, Benefizspiel des FT Gern gegen den FC Bayern München. Das Freundschaftsspiel sollte die noch fehlenden Gelder für den vom FT Gern benötigten Neubau des Umkleidehäuschens erbringen (das wohl ein Bayernspieler aus einem Monatsgehalt hätte bezahlen können) :D

Die Bayern-Stars traten mit ihren Neuzugänge Luca Toni, Miroslav Klose u.a. erstmals auf Münchner Boden an und rammten den armen FT Gern mit 18:0 in den Boden :eek:

Leider war ich nicht dort, daher keine Bilder – war aber Stadtgespräch, muahaha!

LG,
Kai
 
Kommentar
Kai Licht schrieb:
Die Bayern-Stars traten mit ihren Neuzugänge Luca Toni, Miroslav Klose u.a. erstmals auf Münchner Boden an und rammten den armen FT Gern mit 18:0 in den Boden :eek:
Mich erinnert das an ein Spiel vor vielen Jahren als Bayern gegen Irgendjemand gespielt hat
und der Maier Sepp (sooo lang' ist's her ;)) das 10:0 selber geschossen hat :) ... Endstand
war glaub' ich 12:0, wenn ich mich richtig erinnere ...

Ach ja - schöne Bilder, Dirk :up:.
 
Kommentar
Schöne Aufnahmen, da gibt's nix! Allerdings hab ich beim Lesen des Titels einzig und allein an Abbildungsmaßstab gedacht. Liegt wahrscheinlich daran, dass schon lange kein Fußball mehr war. ;)
 
Kommentar
Suchbild
173646a8c0575ce59.jpg


Zähne zusammen beißen - oder lieber nicht.
173646a8c0573d28d.jpg


Torhüter? Gutes Motiv,....
173646a8c0571ceed.jpg


....die rennen wenigstens nicht wie wild über den Platz.
173646a8c057030de.jpg


Wenn ich schreie, vielleicht kriegt er dann Angst?
173646a8c056d5811.jpg


Gruß
Dirk
 
Kommentar
Bild Nummer 3 ist absolut stark. Vergrößern auf 1m mal 80 cm, ab damit zu Posterjack und dann in der Fußballkneipe an die Wand - thats it :up:
 
Kommentar
weiterhin klasse bilder, ich nehme das klasse eben dür eimem welcher das nicht regelmässig macht
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten