07:05 Uhr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
es müssen nicht immer Sonnenuntergänge sein

picture.php
 
Anzeigen
Gefällt mir gut! Wie hast du die hohen Kontraste bewältigt?

Lightroom hat es möglich gemacht. Zuerst habe ich den fast schwarzen Vordergrund so weit wie möglich abgeschnitten. Der Himmel wurde mit einem Grauverlauf abgedunkelt und der Vordergrund aufgehellt.Mit dem Luminanzregler wurden die ausgefressenen Rot-, Gelb-, Orange-Töne aufgepeppt. Ansonsten mit Helligkeit, Tiefen und Lichter gearbeitet. Zum Schluss leicht entrauscht und leicht nachgeschärft.

Vielleicht hätte das eine HDR-Aufnahme auch können. Aber damit habe ich noch nie gearbeitet.
 
Kommentar
Vielen Dank für deine Informationen. Ja, mit HDR wäre es auch möglich gewesen.
Ist aber auch nicht so ganz einfach. Habe es mehrmals versucht. Ist aber nie so richtig geglückt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten