007 - Mit der Lizenz zum Bauen ...

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Bremenfrosch

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Bereits im letzten Jahr habe ich zum Geburtstag eine Aufgabe aus über 1.000 Teilen bekommen, die Nikon F Nanoblock.


*** klick aufs Foto für mehr Details ***

Hat sehr viel Spaß gemacht, sie zusammenzubauen, leider macht sie keine Fotos. :rolleyes:

Diese Herausforderung musste in diesem Jahr übertroffen werden, wieder hat mich mein Geburtstagsgeschenk vor eine große Aufgabe gestellt:

Der LEGO 007 Aston Martin DB5 "Mit der Lizenz zum Bauen"


Einzelheiten zu dem Funktions(!)-Modell aus 1.295 Teilen gibt es HIER im offiziellen Shop, langweilig. Ist es nicht viel interessanter, den Baufortschritt am echten Modell zu sehen?

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Meinen Fortschritt fotografiere ich, bin jetzt bei Schritt 53 von 263. Das dauert also noch! Es wird immer wieder Tage geben, da werde ich eine schöpferische Pause einlegen. Nicht, dass ich erschöpft bin (das macht mir höllisch Spaß!), nein, ich möchte nicht, dass es so schnell vorbei ist. :cool:

Also, los geht's!

Viel Spaß wünscht

Holger
 
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Erster Tag

Es sind vier Bauabschnitte und die Tüten sind beschriftet mit 1 bis 4. Nur - pro Bauabschnitt gibt es je 3 Tüten. Als ich den Karton auspackte, dachte ich, das hört nie auf.

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Der erste Schritt ist immer der aufregendste, ich habe noch nie LEGO gehabt und man kennt die vielen, vielen Teile noch nicht.

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Geht aber flott weiter.

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Die erste Funktion. Was die rote Stange später auslösen wird, ist mir noch schleierhaft, aber das wird noch.

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Das Ding nimmt an Länge zu.

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Wahnsinn, alles gesteckt, nichts geklebt.

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Chassis nimmt Gestalt an.

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Und wird noch länger. Das Modell wird irgendwann mal über 30 Zentimeter lang.

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Noch eine Funktion, wenn man am Auspuff (links) dreht.

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Mit dem bunten Bauteil in der Mitte, das bislang nur aufliegt und keine Verbindung mit irgendetwas hat, beende ich den ersten Tag. Sollte alles richtig sein bis jetzt, es sieht alles aus wie in der Anleitung.

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Aber, die nächsten Fotos mache ich mit der D500, für ISOs der D90 ist die Jahreszeit einfach zu dunkel.

VG Holger
 
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Danke, [MENTION=6182]luckyshot[/MENTION] für die Links und den Tipp. Wenn ich fertig bin, werde ich mal sehen, was sich machen lässt. Weihnachten steht vor der Tür ... :hehe:

VG Holger
 
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Zweiter Tag

Es kribbelt doch in den Fingern, wenn man ein solches Projekt vor sich hat und wenn einem das Basteln Spaß macht. Eigentlich wollte ich heute noch gar nicht weitermachen ...

Start mit dem Zustand vom ersten Tag (nur jetzt mit der D500 :rolleyes: )

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Die Details sind faszinierend. Heute kommt insbesondere der Aufbau der inneren Mechanik für Schleudersitz, hinteres Schutzschild etc. Das wird man später nicht sehen (hoffentlich mache ich keinen Fehler, sonst kann ich alles wieder aufdröseln :eek: ).

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Der "lose Schlitten" von gestern hat heute eine Anbindung in Form von zwei Gummiringen bekommen. Jetzt lässt er sich zurückziehen und schnellt wieder vor ...

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... und bewegt den roten Arm mit.

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Sieht auch von der anderen Seite interessant aus. Die Anleitung zeigt immer nur die rechte Seite des Autos, das ist bei abweichenden Teilen auf der linken Seite nicht so gut.

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Noch so ein kleines, bewegliches Teil, das in die Mitte reingefrickelt werden muss.

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Da ist es drin und bewegt sich und den schwarzen Hebel, wenn man hinten zieht.

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So sieht der Aston Martin DB5 in 007-Edition nach dem ersten Bauabschnitt aus. Ein riesiger Haufen Legosteine, die sich teilweise bewegen, aber das Endresultat lässt sich kaum erahnen.

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Nun ist erstmal Pause ... glaube ich ... Fortsetzung folgt!

VG Holger
 
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Dieses war der erste Streich und der zweite folgt sogleich (... naja, einige Tage später).

Dritter Tag

Nachdem der Bauabschnitt 1 erledigt und eine kleine Pause eingelegt war, habe ich mich nun wieder den kleinen Bauklötzchen zugewandt. :kopfkratz: Da sind Teile übrig geblieben! O.k., der Schalthebel ist doppelt, der liegt auch nur auf und kann schnell verloren werden, aber der Rest? Habe nochmal alles nachvollzogen, eigentlich habe ich alles richtig gesteckt ... :rolleyes:

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O.k., dann starte ich mal zum zweiten Bauabschnitt. Erstmal alle Tüten mit "2" aufmachen.

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Hintere Stoßstange vor der Montage ...

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... und danach. Die Mitte der Stoßstange ist der Schlitten für die Auslösung des Schleudersitzes.

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Die hinteren Seitenverkleidungen (dat war ein Gefummel :dizzy: ) vor ...

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und nach der Montage. Mit passender Aussparung für die Stoßstange - toll!

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Sogar die Zwangsentlüftung hinten ist zu sehen - noch, ob man davon noch etwas sieht, wenn das Modell fertig ist?

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Ein letzter Blick auf das hintere Innenleben. Und es ist, wie im richtigen Leben, Hauptsache das Gummi hält ... :hehe:

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Das Modell wird langsam zum Auto! Die Heckleuchten in Einzelteilen, ...

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... zusammen gebaut ...

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... und montiert. Auch die Bodenplatte des Kofferraums (nachher zu öffnen) ist drin und versperrt den Blick auf die Mechanik von Schleudersitz & Co.

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So, wir sind ja bei James Bond und der hatte "Q sei Dank" bereits 1965 Gadgets, die wir uns damals nicht zu wünschen wagten (und über die wir heute nur noch schmunzeln). Z.B. das Radargerät, mit dessen Hilfe er Gerd Fröbe als Auric Goldfinger in seinem goldenen Rolls-Royce Phantom III außerhalb der Sichtweite verfolgen konnte.

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So sieht es montiert im Auto aus, nur ein Lüftungsgitter, sollte ja keiner wissen!

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Aber wenn man am Rädchen links dreht, dann kommt der Bildschirm zum Vorschein (o.k., im echten 007-DB5 war eine Klappe davor).

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Wir können schon Platz nehmen, auf dem Fahrersitz natürlich. Der Schleudersitz kommt erst später in das Auto hinein und wen ich darauf setze, muss ich noch überlegen. :hehe:

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So, jetzt ist erstmal genug gebastelt. Man muss schon höllisch aufpassen, dass man nicht irgendwelche Teile vergisst oder falsch zusammensetzt. Hinterher hat man dann die doppelte Arbeit (kann aber auch Spaß machen :D ).

Ich hoffe, Ihr hattet auch Spaß.

VG Holger
 
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Moin
Sehr schöne Serie! Meine Lego Modelle baue ich immer auf einen Schlag auf, die Geduld das in mehrere Bauabschnitte zu Teilen fehlt mir.
Das Teile überbleiben ist aber normal, selbst bei den kleinen Brickheadz (50-80 Teile) bleiben 4-7 Teile über.

lg
Cassie
 
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Ich hoffe doch H o l g e r das du nichts dagegen hast das ich auch was über Lego hier bei dir hineinstelle.
Wenn nicht erwünscht bitte mir sagen dann werde ich es eben wieder löschen.



So wenn wir man schon mal bei Lego ist -werde ich euch

mal meine ehemalige Anlage als Video euch vorstellen.

Über 20 Jahre gesammeltes Lego und dann kam das heraus gemacht.

Schade den Verein gibt es nicht mehr . Der Link die in dem Video eingeblendet

wird stimmt auch nicht mehr. Zur Zeit ist diese Anlage abgebaut weil ich neue Räume

vorbereitet für ein Neuaufbau, was noch etwas Zeit in Anspruch nimmt.

http://legofrank.de/galerie.html
 
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Ich hoffe doch H o l g e r das du nichts dagegen hast das ich auch was über Lego hier bei dir hineinstelle.
Wenn nicht erwünscht bitte mir sagen dann werde ich es eben wieder löschen.



...

Nein, nichts dagegen, wenn es so ein tolles Video ist! Das muss mehr Spaß machen als HO Märklin. Da hat man immer was zu Bauen.
Wahnsinn, wie viele Züge Du fahren lassen kannst, alles eigene Kreise vermutlich.
[MENTION=68996]bassheiner[/MENTION] : runter in den Keller und die alten Teile hochholen! Das Wetter soll schlechter werden. :D

VG Holger
 
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Bevor es weitergeht, [MENTION=123958]Cassie[/MENTION] , der Aston Martin DB5 besteht aus über 1.200 Teilen und ich bin kein Dauer-Lego-Bastler. Ich muss manchmal schon höllisch aufpassen, nichts falsch zu machen. Es macht aber viel, viel Spaß!

Vierter Tag

Der zweite Bauabschnitt ist ja noch nicht abgeschlossen, ich brauchte halt nur eine Pause. Die ist nun vorbei und die Tüten mit der 2 drauf müssen jetzt runter vom Tisch!

Heute kommen die Türen dran, zunächst die Fahrertür (rechts, ist ja RHD).

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Da ist eine Klappe drin für das "Rote Telefon".

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Passt wie angegossen.

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Man beachte den kleinen "DB5"-Aufkleber - warum der nur auf der rechten Seite ist, weiß ich noch nicht.

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Lässt sich natürlich auch öffnen, ...

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... die Klappe zum Telefon auch.

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Es wäre zu einfach (und vermutlich nicht Lego), wenn man nur ein Scharnier in die Türen einbauen würde. Es braucht natürlich noch einen Begrenzer, damit die Türen nicht zu weit geöffnet werden können (siehe den schwarzen Winkel)! Erstaunlich ... :cool:

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Es gibt auch eine Beifahrertür links, ohne Telefon nicht so spektakulär, aber der Schleudersitz ist ja noch nicht drin! :hehe:

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Beide Türen mit Ihren Öffnungsbegrenzern.

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Jetzt mit Abtrennung des Fahrgastraums zum Motorraum. Da kommt noch etwas ran, was hinterher dreht.

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Dies ist das Ende des zweiten Bauabschnitts.

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Und schon wieder sind Teile übrig. Mal sehen, was ich am Ende aus den Resten noch basteln kann.

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Mal sehen, wann ich die Tüten mit der 3 aufschneide und weitermache.

Bis dann!

Holger
 
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[MENTION=104947]cjbffm[/MENTION] : Davor habe ich keine Angst, die behandle ich mit Benzinillin ... :D

Fünfter Tag

Dieses Mal habe ich mir vorgenommen, den dritten Bauabschnitt in einem Zuge zu verbauen. Zurückblickend muss ich sagen, in zwei Raten wäre es erholsamer - und dieser Beitrag wäre auch kürzer.

Die drei Tüten mit der 3 hervorgekramt, aufgeschnitten und noch eine Tüte mit ganz kleinen Teilen in der Tüte gefunden (wenn eine Tüte in einer Tüte ist, wird dann die umgebende Tüte automatisch zum Beutel? :rolleyes: ). Eine Menge Holz!

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Überall im Auto ist Mechanik verbaut, hier die Mimik, die vom Schalthebel bedient wird (noch nicht ganz vollständig).

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Die vordere Stoßstange mit Wechselkennzeichen - über Drehen kann man zwischen vier verschiedenen Kennzeichen wählen. Das berühmte "BMT 216 A" ist natürlich auch dabei.

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Was ist das? Lego? Da sind schon seltsame Teilchen im Set.

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Die Teile vervollständigen aber die obige Mechanik (Fortsetzung folgt).

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Ein letzter Blick in den noch leeren Motorraum.

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Was ist das? Wofür nimmt man diese Teile? Sie erinnern mich mehr an "Rauchende Colts" als an "James Bond 007".

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Es sind die Krümmer am Motorblock. Schön realistisch für Lego.
Der Motorblock vor der Montage ...

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... und montiert.

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Datailansicht mit weiteren Anbauteilen (Luftschlauch).

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Beim Kühlergrill bin ich ins Schwitzen gekommen. Es fehlte ein Teil! :eek: Dafür war ein ähnlich geformtes, anderes übrig. Da hatte ich tatsächlich ein falsches Teil verbaut. Also einige Schritte wieder zurückbauen, Teil austauschen, wieder zusammenbauen und weiter. Puh!

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Jetzt ist die Mechanik im Vorderwagen vollständig. Man dreht damit die Zusatzscheinwerfer weg und die Maschinengewehre kommen zum Vorschein! Klappt prima!

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Ende des dritten Bauabschnitts und schon wieder habe ich Kleinteile übrig. Ist wohl normal. Aber immerhin ist auch ein "Colt-Ballermann" übrig geblieben für den Geheimagenten seiner Majestät :hehe:

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Noch einige Impressionen, bevor die Hauben und das Dach den Blick versperren.

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Bis zum vierten und letzten Bauabschnitt wird es etwas dauern, ich freue mich schon!

VG Holger
 
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Sechster Tag

Ich komme dem Ende entgegen, furchtbar, woran bastle ich dann? Sollte ich es [MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION] nachmachen und beginnen, an meinen Kameras herumzuschrauben? Nein, das ist keine Lösung! Erstmal den Aschten fertigmachen.

Die Teile für Bauabschnitt 4 passen in nur zwei Tüten :eek: So wenig Teile? Ach nein, da waren wieder zwei Tüten in der großen Tüte verbeutelt, also doch wieder eine Menge Kleinzeug. Die vier Gummireifen (sehen nach Ganzjahresreifen aus :rolleyes: ) habe ich auch noch.

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Jetzt ist insbesondere die Außenhaut dran. Beginnen wir mit der Motorhaube, vor der Montage ...

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... nach der Montage ...

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... und natürlich lässt sie sich auch öffnen.

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Hinten ist schon das Heck- und die Seitenfenster dran (sieht man schlecht).

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Jetzt kommt auch das Schutzschild für das Heckfenster, damit die bösen Leute nicht auf das Heckfenster schießen können (fährt hoch, wenn man am rechten Auspuffrohr dreht).

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Die Heckklappe (hier noch ohne Deckel) passt schon mal.

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Auch mit Deckel, hier geschlossen ...

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... und hier geöffnet.

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Im Innenraum fehlten noch die Armaturen.

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Nun ja, Zugeständnis an Lego ist, dass alle Uhren gleich aussehen, aber wenn das Dach erstmal drauf ist, merkt man das auch nicht mehr.

Bin erschöpft, außerdem möchte ich den Zusammenbau noch etwas in die Länge ziehen :D . Der Abschluss ist schon in Sichtweite.

VG Holger
 
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Dir Kenner wissen es wohl, aber …

Der Aston Martin DB5 feierte seine Premiere
in "Goldfinger" und wurde ziemlich rasch von
Double-0-Seven gegen die Wand gesetzt.
Vorher jedoch gab es alle Extras en gros et
en detail im Einsatz zu bestaunen.


 
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Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ... :heul:

Siebter und letzter Tag

Für den letzten, vierten Bauabschnitt habe ich mir ja etwas mehr Zeit gelassen. Die Pause war o.k., wäre aber nicht unbedingt erforderlich gewesen. So konnte ich das Projekt "Aston Martin DB 5 - 007 Mit der Lizenz zum Bauen" in aller Ruhe bei Tageslicht beenden.

Die Frontscheibe ist schnell montiert, das Dach besteht aus vielen Teilen, ein Holm links und rechts (über J.B.) ein festes Dach.

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Dann wird das Loch auf der linken (!) Beifahrerseite noch durch einen beweglichen Deckel geschlossen.

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Zieht man hinten an der Mitte der Stoßstange, geht oben der Deckel auf ...

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... und später nach Montage fliegt auch noch der Sitz raus :hehe: .
Damit hatte ich dann auch erstmals ein Problem mit dem Bausatz. Ein Bauteil ganz innen drin (1. Bauabschnitt) hakte, löste sich dann und lag im Innenraum. Hinterteil teilweise wieder demontiert, Teil wieder eingebaut, Funktion geprüft und wieder zusammengebaut. Es hakt weiterhin, wenn es nochmals beim Betätigen des Schleudersitzes rausspringt, werden die Ecken abgefeilt - dann sollte es laufen.

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Das ist er nun, der DB5 noch ohne Räder.

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Jetzt noch die Reifen auf die Felgen ziehen, die Zierkappen und die Reifenaufschlitzer :)eek:) dran und dann kann das große Finish kommen!

VG Holger
 
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