Überraschend D300 bestellt...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

michelm

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Thread hier, ich denke der Anlass ist angemessen-zumindest
für mich!

Eigentlich wollte ich mir die D300 nächstes Jahr zulegen- die D200 habe ich erst seit September 06, die D80 seit 2Monaten. Am Montag war's aber soweit und ich habe die D300 bestellt!

Und das kam so:

Im fm eine Anzeige von fotopartner entdeckt- die nehmen meine D100 für €430,-
in Zahlung bei Listenpreis 1829,- für die D300. Da meine D100 fast 5Jahre alt ist
-allerdings in sehr gutem Zustand - und ich Zweitbesitzer bin schien mir dieses
Angebot interresant und ich rief dort an. Ein sehr netter Herr erklärte mir den Ablauf und ich nahm das Angebot an. Und jetzt das Beste: Etwa 8-10 Tage
nach Eintreffen meiner D100 bei fotopartner werde ich die D300 in meinen Händen halten können!!! Die haben heute eine Palette D300 erhalten!!

Nach Erhalt der Auftragsbestätigung mit allen Modalitäten befindet sich die D100 schon auf dem Weg nach Barsbüttel und mein Puls auf dem Weg nach oben !!!

Übrigens gilt dieses Angebot bis morgen und es gibt auch Vorschläge für D70 und D200, letzteres find ich allerdings weniger verlockend.

Abschliessend etwas zu meinen Beweggründen für diesen Kauf.

1. AF-Feinjustierung
2. Neuer AF mit 15 Kreuzsensoren in Verbindung mit Motiverkennung und Expeed (ich vertraue darauf, dass dies ein Fortschritt ist gegenüber D200)
3. 3"-Monitor
4. 100%-Sucher
5. Aktives D-Lighting
6. MB-D10

Und jetzt wünsche ich mir noch viele tolle Beiträge in diesem tollen Forum damit mir die Zeit des Wartens nicht unendlich wird:up:

Liebe Grüsse michelm:hallo:
 
Anzeigen
Herr Strasser ist meiner Erfahrung nach kompetent und zuverlässig. Fotopartner war auch immer eine sehr gute Adresse für die Mittelformatfotografie. Früher habe ich bei ihm einige HaBla-Objektive gekauft.

Meine erste digitale SLR war auch die D100. Wenn man sich überlegt, was die damals gekostet hat und was man heute für eine D300 bezahlen muss/ darf. Du hast bestimmt nichts falsch gemacht. Viel Spass mit deiner neuen Kamera. Ich hoffe, du musst nicht mehr lange auf sie warten.

VG, Jens
 
Kommentar
Herr Strasser ist meiner Erfahrung nach kompetent und zuverlässig. Fotopartner war auch immer eine sehr gute Adresse für die Mittelformatfotografie. Früher habe ich bei ihm einige HaBla-Objektive gekauft.

Meine erste digitale SLR war auch die D100. Wenn man sich überlegt, was die damals gekostet hat und was man heute für eine D300 bezahlen muss/ darf. Du hast bestimmt nichts falsch gemacht. Viel Spass mit deiner neuen Kamera. Ich hoffe, du musst nicht mehr lange auf sie warten.

VG, Jens
Ich habe meine D100 vor 2Jahren zusammen mit MB-D100 für € 500,- erstanden.
Insofern ist der Deal für mich perfekt

Liebe Grüsse michelm
 
Kommentar
Hallo michelm,
herzlichen Glückwunsch, das ganze hört sich ja nach einem guten Geschäft an.

Bin mal gespannt auf deine Bilder. Hatte am letzten Wochenende auch die Möglichkeit eine D300 zu testen. Die ist schon ordentlich, da kann man wirklich nicht meckern.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
hallo,
hab heute auch kurz d300 in hand gehabt, und danch d2x body gebraucht für 2500 mit 2400 fotos. werde mich für d2x entscheiden weil passt jut in hand und reicht für mein normale bedürfnisse. Eine neuer original akku und manfrotto 055ProB ist dabei, da ich manfrotto 488RC4 schon hab, passt der stativ gut . hab mein händler heute die 1000 euro abgegeben und der hat mir versichert das sobald ich das rest hab kann mein sachen abholen, falls ich mich für was andres entscheide , damit hat er kein problem.
LG
Benjamin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten