Überleben D700 und 24-70 mm Sturz aus 1,50 m Höhe auf Zementbelag?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Foxmulder!:)
Diesem großen Spruch möchte ich ein Zitat eines anderen Hundetrainers gegenüberstellen:
>der Hund kann niemals der beste Freund des Menschens sein,-der beste Freund beißt keine kleinen Kinder,fickt nicht auf offener Straße und pißt nicht an allen Ecken!<

Mir gefällt dieser Spruch ungenein,-
liefert er mir doch eine plausible Erklärung,weshalb ich keine Freunde habe!:cool:

Kommentar
Anzeigen
Hallo Foxmulder!:)
Diesem großen Spruch möchte ich ein Zitat eines anderen Hundetrainers gegenüberstellen:
>der Hund kann niemals der beste Freund des Menschens sein,-der beste Freund beißt keine kleinen Kinder,fickt nicht auf offener Straße und pißt nicht an allen Ecken!<

Mir gefällt dieser Spruch ungenein,-
liefert er mir doch eine plausible Erklärung,weshalb ich keine Freunde habe!:cool:

Mit dieser Deiner Einstellung zu dem dummen Spruch des angeblichen "Hundetrainers" glaube ich Dir gerne, dass Du weder menschliche noch tierische Freunde hast.

Kommentar
Jetzt laßt doch den armen Hund in Ruhe. Der kann doch auch nichts dafür, oder glaubt ihr das der Michael mit Absicht in den Rücken gesprungen ist? Ganz sicher nicht. Das war mit Sicherheit ein unabsichtlicher Rempler, genauso wie er auch von einem spielenden Kind oder einem Erwachsenen der einem Frisbee nachjagdt hätte kommen können. Das Problem bei dieser Geschichte ist wie fast immer der Hundbesitzer, der hat sich aus dem Staub gemacht ohne sich um den Schaden zu kümmern, das ist es was sich nicht gehört!
Und dann noch eine Anmerkung zum Thema Leinenzwang: Der Hundtrainer bei dem wir (also der Hund und ich, ist klar, oder?) waren, der trat mit dem Spruch auf 'Einen großen Hund hält man nicht mit der Leine, den hält man mit der Stimme!' Ein großes Wort, gelassen ausgesprochen. ;)

Gruß
Dirk

Ja, das sehe ich ganz genauso. Ich fühle mich auch nicht durch den Hund geschädigt, sondern durch seinen Halter. Der hätte nur seinen jungen, tolpatschigen und verspielten Hund zu sich rufen müssen, anstatt ihn in einem belebten Spaziergängergebiet frei herum tollen zu lassen. Und vor allem, hätte er sich nicht einfach eiligen Schrittes verpissen dürfen, nachdem er den Schaden gesehen hatte.

Kommentar
..... Ich denke aber, ohne den UV-Filter, der Prügel auf sich genommen hat, wäre die vorderste Linse des 24-70/2.8 beschädigt worden und ich hätte eine teuere Reparatur am Hals. Für mich eine Bestätigung, dass sich zum Schutz angebrachte UV-Filter lohnen.....

Ähm....ist das Objektiv auf die Frontlinse gefallen? Oder anders ausgedrückt: aller Wahrscheinlichkeit nach ist die extrem dünne Filter"linse" einfach nur auseinadergeflogen, weil sie den Impulskräften beim Aufprall nicht standgehalten hat....(Spannungsbruch)

Kannst Du ein Foto des zerstörten Filters reinsetzen? Dann würde man vermutlich erkennen können, ob irgendein Gegenstand direkt auf das Glas eingewirkt hat.....

Ansonsten: gut, dass es so glimpflich abgelaufen ist! Ich kann Deinen Angstschweiß fast fühlen.....

LG, Karsten

Kommentar
Hmmm, natürlich bitter wenn die neu erworbene D 700 mit guter Optik wegfliegt...
Ein Glück für Dich das der Schaden vorerst beim Schreck bleibt.
Paar Tests werden dir das hoffentlich bestätigen.

Meine F3 knallte mal zu Boden als ich über einene Randstein stolperte aber in einer Kodak Plastik Film Kühlbox, sie donnerte eher sanft aufs Prisma _ Totalschaden laut Nikon - sie schwimmt nun im Aquarium eines Freundes am Grund und schaut cool aus....

Du hattest mit deiner D700 Glück allerdings hätte ich auch versucht die Leute zu stellen denn zur größten Not zahlt dessen Haftpflicht vor Gericht,
eine D700 ist ja keine Schnapomatic.

Meine D70 donnerte auch mal runter und platzte auf - ein weiterer Schlag fügte aber alles wieder zusammen und no Problem.

Da ich kein Bier trinke verstehe ich nicht warum die Leute das Bier so huldigen in dem Forum, wahrscheinlich mache ich mich durch die Aussage hier vollkommen unbeliebt aber meine Beliebtheit steht und fällt nicht mit dem Forum, somit bin ich wie immer frei und unabhängig mit Wort und Tat.

Ps: der Sturz war mit Sicherheit eine gute Sensorreinigung.....

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ein Hund ist ein Tier und kein Tier ist je berechenbar!

und das unterscheidet den hund jetzt inwiefern vom menschen?

auch wenn sie sich selber die eier lecken (und hinterher dir im gesicht) glaub ich das der durchschnittsköter mehr charakter hat als der durchschnitts homo-sapiens ;)

und da wir alle charakterlose halbaffen sind hätt ich dem typen warscheinlich das nächstbeste wurfgeschoss ins gesicht gesemmelt
RRRRRRRAAAAAAAAACCCCHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!!!!!!!

--------------edith empfiehlt...---------------------
...bei solchen anlässen übrigens neandertal der eav ;)

Kommentar
Zur Leinenpflicht:
Gerade die Hundebesitzer, welche ihren Hund mit einer eingerollten Zeitung abgerichtet haben, glauben, dass sie das Tier wirklich in Griff haben, obwohl es eine Zeitbombe sein kann. Es kann also niemand wissen, welche art von Hund einem frei laufend da entgegen kommt.

aber zum eigentlichen Thema:
Mein Bekannter fotografiert in einer Wiener Großdisco. Es passierte, dass ihm ein Betrunkener gegen das Objektiv (Sigma) schlug und sich der Tubus aus dem Schneckengang löste. Er versuchte das Objektiv wieder zurückzudrehen, was auch gelang.
Die Polizei wollte nun wissen, ob der Schadenersatzansprüche stellen würde. Daraufhin testeten wir das Objektiv auf seine Abbilungsleistung und den Fokus und alles schien einwandfrei zu funktionieren.
Eine Woche später ließ sich das Objektiv nicht mehr fokussieren.

Ich will damit sagen, wenn auch alles im Moment schinbar oK ist, würde ich trotzdem einen professionellen Check durchführen lassen.

Kommentar
Mit dieser Deiner Einstellung zu dem dummen Spruch des angeblichen "Hundetrainers" glaube ich Dir gerne, dass Du weder menschliche noch tierische Freunde hast.

Tja,mein geschätzter Forenkollege,-
wer zu doof ist,einen Eimer Wasser umzukippen,muß ihn halt aussaufen,-
und wer schwarzen Humor nicht erkennen kann,muß halt mit dem Anschein der Wahrheit leben,.-
aber wen interessiert es?
Langweiler wie du,sind für mich leider in keinster Weise interessant!:D

Nachtrag:
Da Du ja in Deiner aus Dir heraussprudelnden Selbstherrlichkeit die Kompetenz des Autores dieses von mir angeführten Zitates in Frage stellst,so darf ich Dich darauf hinweisen,daß dieser Hundetrainer diese Worte im Fernsehen anläßlich eines Interviews äußerte,es wurde,wenn ich mich richtig erinnere,auf Fox ausgestrahlt,-
aber
natürlich,-
was kann dieser Mensch schon wissen,was Du nicht viel besser zu wissen glaubst!:p

Kommentar
Ähm....ist das Objektiv auf die Frontlinse gefallen? Oder anders ausgedrückt: aller Wahrscheinlichkeit nach ist die extrem dünne Filter"linse" einfach nur auseinadergeflogen, weil sie den Impulskräften beim Aufprall nicht standgehalten hat....(Spannungsbruch)

Kannst Du ein Foto des zerstörten Filters reinsetzen? Dann würde man vermutlich erkennen können, ob irgendein Gegenstand direkt auf das Glas eingewirkt hat.....

Ja, das Objektiv ist auf die Frontlinse bzw. auf den davor geschraubten Filter gefallen. Das sieht man auch daran, dass aus der vordersten Fassung des Objektivs (nicht des Filters) ein kleines Stück Plastik herausgebrochen ist. Hier das Foto des Filters:

14769489ea6a8af497.jpg

Kommentar
Du hattest mit deiner D700 Glück allerdings hätte ich auch versucht die Leute zu stellen denn zur größten Not zahlt dessen Haftpflicht vor Gericht,
eine D700 ist ja keine Schnapomatic.

Der Hundehalter war so schnell in den Menschenmassen auf und davon, dass ich keine Chance hatte. Schließlich konnte ich auch nicht die Kamera und das Objektiv einfach liegen lassen, um mich schneller der Verfolgung widmen zu können. Dumm gelaufen...

Da ich kein Bier trinke verstehe ich nicht warum die Leute das Bier so huldigen in dem Forum, wahrscheinlich mache ich mich durch die Aussage hier vollkommen unbeliebt aber meine Beliebtheit steht und fällt nicht mit dem Forum, somit bin ich wie immer frei und unabhängig mit Wort und Tat.

Ich nehme an, das mit dem Bier war scherzhaft gemeint. :winkgrin:

Ps: der Sturz war mit Sicherheit eine gute Sensorreinigung.....

Ja, bestimmt. So hat jede Sache auch ihr Gutes :D

Kommentar
Tja,mein geschätzter Forenkollege,-
wer zu doof ist,einen Eimer Wasser umzukippen,muß ihn halt aussaufen,-
und wer schwarzen Humor nicht erkennen kann,muß halt mit dem Anschein der Wahrheit leben,.-
aber wen interessiert es?
Langweiler wie du,sind für mich leider in keinster Weise interessant!

Jetzt hast du mir aber so richtig eingeheizt. Bin tief beeindruckt...

Kommentar
Sei Dir versichert,daß es nicht in meinem Interesse liegt,irgendjemanden zu beeindrucken,-dem bin ich entwachsen!:D

Kommentar
Hallo,

Scheiße wenn sowas passiert :-(

Im Prinzip kann man allerdings froh sein, wenn es ein Hund ist, der einem in den Rücken springt. Da hat man prinzipiell sehr gute Karten, daß der Schaden bezahlt wird. Sogar in Deinem Fall hast Du ja noch die Möglichkeit, das anzuzeigen, weil der Hundebesitzer sich widerrechtlich verhalten hat.

Stell Dir mal vor, es wäre ein spielendes/radelndes Kind von, sagen wir mal, sieben Jahre gewesen - da würdest Du von vorneherein auf Deinen Kosten sitzen bleiben.

Ich bin die letzten 40 Jahre noch nie wegen einem Hund gestolpert oder sogar hingefallen - aber schon öfters gestrauchelt, weil ein Kind urplötzlich seine Richtung geändert hat (meine Schuld - mit sowas muß man bei Kindern rechnen).
Ganz zu schweigen übrigens von den Kratzen in meinem Auto, die (korrekterweise) auf dem Gehsteig fahrende und spielende Kinder fabriziert haben.

Ich hoffe, Deine Kamera hat wirklich keinen Schade erlitten und ich hoffe auch, daß Du diese Hundebesitzer trotzdem anzeigst. Solche Menschen nämlich sind es, die Hunde(besitzer) in Mißkredit bringen.

vg, stefan

Kommentar
Scheiße wenn sowas passiert :-(

Im Prinzip kann man allerdings froh sein, wenn es ein Hund ist, der einem in den Rücken springt. Da hat man prinzipiell sehr gute Karten, daß der Schaden bezahlt wird. Sogar in Deinem Fall hast Du ja noch die Möglichkeit, das anzuzeigen, weil der Hundebesitzer sich widerrechtlich verhalten hat.

Stell Dir mal vor, es wäre ein spielendes/radelndes Kind von, sagen wir mal, sieben Jahre gewesen - da würdest Du von vorneherein auf Deinen Kosten sitzen bleiben.

Ich bin die letzten 40 Jahre noch nie wegen einem Hund gestolpert oder sogar hingefallen - aber schon öfters gestrauchelt, weil ein Kind urplötzlich seine Richtung geändert hat (meine Schuld - mit sowas muß man bei Kindern rechnen).
Ganz zu schweigen übrigens von den Kratzen in meinem Auto, die (korrekterweise) auf dem Gehsteig fahrende und spielende Kinder fabriziert haben.

Ja, bei einem Kind hat man schlechte Karten. Haftung der Eltern nur bei Verletzung Aufsichtspflicht. Mit spontanen, unvorsehbaren Reaktionen eines Kindes muss man immer rechnen, da ist die Aufsichtspflicht der Eltern nicht verletzt.

Ich hoffe, Deine Kamera hat wirklich keinen Schade erlitten und ich hoffe auch, daß Du diese Hundebesitzer trotzdem anzeigst. Solche Menschen nämlich sind es, die Hunde(besitzer) in Mißkredit bringen.

Vielen Dank für Deine Wünsche. Den Hundehalter habe ich heute morgen auf der Polizeiinspektion angezeigt. Anzeige gegen unbekannt. Ob da etwas bei rauskommt, sehr fraglich. Insoweit wird's mir wahrscheinlich auch nicht anders gehen wie bei einem Kind. Nix zu holen. Na ja, die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

P.S. Schöne Webseite mit super Fotos hast Du. Gratuliere. :D

Kommentar
noch was abschliessendes zum thema hund (und dann ist aber genug):
neben der fotografie fröne ich u.a seit vielen jahren dem aktiven mountainbiking. lediglich rennen fahre ich seit meinem 46 lebensjahr keine mehr.
einmal mit einem kumpel unterwegs im wald querte ein friedlicher hund unseren weg. leinen- und beisskorblos. erst minuten später trafen wir auf den hundehalter, welcher zeitunglesend mit der leine um den hals einher schlenderte.
"weisst du was mir allermächtigst auf den sack geht" fragte ich meinen kumpel "die (böses schimpfwort), welche ihr hundsviech unbeaufsichtigt laufen lassen und sich einen dreck drum scheren was das tier derweil alles anstellen könnte. und meine superlieblinge sind jene fälle wo eindeutig der falsche die leine um den hals hat, so wie der."
mein kumpel sah mich lächelnd an und meinte nur:
"wieso? das mit der leine passt doch eh. intelligenz muss führen!"
:lachen::lachen::lachen:

Kommentar
Wohl dem der eine Kameraversicherung hat! :D

Seit ich den Vertrag gemacht habe gehe ich wesentlich entspannter mit solchen Situationen um!

Dieter

Kommentar
Es bestätigt ferner, warum ich die ständigen Beteuerungen der Hundebesitzer

- "Der macht nichts..."
- "Der will nur spielen."
- "Der ist ganz lieb."
- "Der hat noch niemandem war getan."

für abgrundtief unglaubwürdig halte.

Deswegen werden unsere Hunde beim Näherkommen von unbekannten Hunden, Joggern und Radfahrern an die Leine genommen.

Neues Unbedenklichkeitsargument für Hundebesitzer:

Der beisst nur Canon Knipser! :hehe:

Werner

Kommentar
Die Kamera ist jetzt seit vier Wochen immer noch beim Nikon Servicepoint München.

Positives Zwischenergebnis:
  • Kamera und Objektiv wurden innerhalb 3 Tagen justiert.
  • Kamera und objektiv sind beide voll funktionsfähig.

Negatives Zwischenergebnis, es dauert lange, weil:
  • Nikon liefert Ersatzteile trotz sofortiger Bestellung nicht. Diese sind:
  • Neue Bodenplatte als Ersatz für die zerschrammte Bodenplatte der D700
  • Eine kleine Plastikfassung an der Frontlinse des 24-70, 2.8

Der Nikon Servicepoint München gibt sich alle Mühe, auch der Geschäftsführer kümmert sich um die Sache. Nikon scheint jedoch nur an dem Verkauf neuer Kameras interessiert zu sein. Kunden, die bereits geakuft haben, sind uninteressant. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Lieferung einiger weniger Ersatzteile so lange dauert.

Kommentar
So weit war ich auch schon: Mein 14-24 war auf den Boden gefallen, und der Reparaturstatus "wartet auf Ersatzteile" blieb wochenlang unverändert. Also auch meine Schlussfolgerung: Die wollen nur Neuteile verkaufen und interessieren sich nicht für Service und ihre Bestandskunden. Dann bekam ich - obwohl nur nach Kostenvoranschlag abgerechnet wurde - statt eines reparierten ein funkelniegelnagelneues 14-24 mit neuer Seriennummer. Sieht doch heftig nach liebevoller Pflege der Stammkundschaft aus!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten