Hallo Foxmulder!
Diesem großen Spruch möchte ich ein Zitat eines anderen Hundetrainers gegenüberstellen:
>der Hund kann niemals der beste Freund des Menschens sein,-der beste Freund beißt keine kleinen Kinder,fickt nicht auf offener Straße und pißt nicht an allen Ecken!<
Mir gefällt dieser Spruch ungenein,-
liefert er mir doch eine plausible Erklärung,weshalb ich keine Freunde habe!
Jetzt laßt doch den armen Hund in Ruhe. Der kann doch auch nichts dafür, oder glaubt ihr das der Michael mit Absicht in den Rücken gesprungen ist? Ganz sicher nicht. Das war mit Sicherheit ein unabsichtlicher Rempler, genauso wie er auch von einem spielenden Kind oder einem Erwachsenen der einem Frisbee nachjagdt hätte kommen können. Das Problem bei dieser Geschichte ist wie fast immer der Hundbesitzer, der hat sich aus dem Staub gemacht ohne sich um den Schaden zu kümmern, das ist es was sich nicht gehört!
Und dann noch eine Anmerkung zum Thema Leinenzwang: Der Hundtrainer bei dem wir (also der Hund und ich, ist klar, oder?) waren, der trat mit dem Spruch auf 'Einen großen Hund hält man nicht mit der Leine, den hält man mit der Stimme!' Ein großes Wort, gelassen ausgesprochen.
Gruß
Dirk
..... Ich denke aber, ohne den UV-Filter, der Prügel auf sich genommen hat, wäre die vorderste Linse des 24-70/2.8 beschädigt worden und ich hätte eine teuere Reparatur am Hals. Für mich eine Bestätigung, dass sich zum Schutz angebrachte UV-Filter lohnen.....
Ein Hund ist ein Tier und kein Tier ist je berechenbar!
Mit dieser Deiner Einstellung zu dem dummen Spruch des angeblichen "Hundetrainers" glaube ich Dir gerne, dass Du weder menschliche noch tierische Freunde hast.
Ähm....ist das Objektiv auf die Frontlinse gefallen? Oder anders ausgedrückt: aller Wahrscheinlichkeit nach ist die extrem dünne Filter"linse" einfach nur auseinadergeflogen, weil sie den Impulskräften beim Aufprall nicht standgehalten hat....(Spannungsbruch)
Kannst Du ein Foto des zerstörten Filters reinsetzen? Dann würde man vermutlich erkennen können, ob irgendein Gegenstand direkt auf das Glas eingewirkt hat.....
Du hattest mit deiner D700 Glück allerdings hätte ich auch versucht die Leute zu stellen denn zur größten Not zahlt dessen Haftpflicht vor Gericht,
eine D700 ist ja keine Schnapomatic.
Da ich kein Bier trinke verstehe ich nicht warum die Leute das Bier so huldigen in dem Forum, wahrscheinlich mache ich mich durch die Aussage hier vollkommen unbeliebt aber meine Beliebtheit steht und fällt nicht mit dem Forum, somit bin ich wie immer frei und unabhängig mit Wort und Tat.
Ps: der Sturz war mit Sicherheit eine gute Sensorreinigung.....
Tja,mein geschätzter Forenkollege,-
wer zu doof ist,einen Eimer Wasser umzukippen,muß ihn halt aussaufen,-
und wer schwarzen Humor nicht erkennen kann,muß halt mit dem Anschein der Wahrheit leben,.-
aber wen interessiert es?
Langweiler wie du,sind für mich leider in keinster Weise interessant!
Scheiße wenn sowas passiert :-(
Im Prinzip kann man allerdings froh sein, wenn es ein Hund ist, der einem in den Rücken springt. Da hat man prinzipiell sehr gute Karten, daß der Schaden bezahlt wird. Sogar in Deinem Fall hast Du ja noch die Möglichkeit, das anzuzeigen, weil der Hundebesitzer sich widerrechtlich verhalten hat.
Stell Dir mal vor, es wäre ein spielendes/radelndes Kind von, sagen wir mal, sieben Jahre gewesen - da würdest Du von vorneherein auf Deinen Kosten sitzen bleiben.
Ich bin die letzten 40 Jahre noch nie wegen einem Hund gestolpert oder sogar hingefallen - aber schon öfters gestrauchelt, weil ein Kind urplötzlich seine Richtung geändert hat (meine Schuld - mit sowas muß man bei Kindern rechnen).
Ganz zu schweigen übrigens von den Kratzen in meinem Auto, die (korrekterweise) auf dem Gehsteig fahrende und spielende Kinder fabriziert haben.
Ich hoffe, Deine Kamera hat wirklich keinen Schade erlitten und ich hoffe auch, daß Du diese Hundebesitzer trotzdem anzeigst. Solche Menschen nämlich sind es, die Hunde(besitzer) in Mißkredit bringen.
Es bestätigt ferner, warum ich die ständigen Beteuerungen der Hundebesitzer
- "Der macht nichts..."
- "Der will nur spielen."
- "Der ist ganz lieb."
- "Der hat noch niemandem war getan."
für abgrundtief unglaubwürdig halte.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?