Über WLAN von PC auf MAC und umgekehrt zugreiffen (Datenaustausch)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sveniboy70

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi all,
ich bin noch im Einrichten meines kleinen Netzwerkes zwischen PC (WINXP SP2) und MacBook Pro (LEO) über einen WLAN-Router von SMC. Das klappt soweit fast alles soweit ganz gut...nur ein kleines Prob habe ich noch: Ich kann nicht vom PC auf den Mac zugreifen...das merkwürdige ist, dass es anderst herum geht (vom Mac kann ich auf den PC zugreifen) Beim MAC habe ich schon das "File-Sharing" aktiviert und die entsprechende Ordner/Partitionen vom Mac freigegeben. Inkl. habe ich die Option "Zugriff mit SMB" aktiviert. Nur will ums verecken mein PC nicht auf den MAC zugreifen Bei Parallels kann ich allerdings auf die jeweiligen Ordner (Parallel Shared Folders)von der VM auf den MAC zugreifen. Ich möchte aber auch noch von meinem PC auf die jeweiligen Ordner zugreifen....
Darüber hinaus kann ich vom PC auf die Parallels-Ordner und umgekehrt zugreiffen
Hat mir jemand vielleicht nen Tipp???
Wäre dankbar dafür

Creez Sveni
 
Anzeigen
Beim Mac musst du unter Sharing folgendes Aktivieren:

Personal File Sharing
Windows Sharing
Personal Web Sharing

Firewall Deaktivieren!

Beim PC XP:

Müsste dann der Mac unter :

Microsoft Windows Network
Workgroup-> Der Mac zu sehen sein.
 
Kommentar
Beim Mac musst du unter Sharing folgendes Aktivieren:

Personal File Sharing
Windows Sharing
Personal Web Sharing

Firewall Deaktivieren!

Beim PC XP:

Müsste dann der Mac unter :

Microsoft Windows Network
Workgroup-> Der Mac zu sehen sein.
File-Sharing ist aktiviert
Window-Sharing gibt es bei MAC-LEO nicht...oder meinst Du "Screen-Sharing"?
Personal Web-Sharing wozu? "Web-Sharing ermöglicht Benutzern anderer Computer Zugriff auf Webseiten in den Websites-Ordnern auf diesem Computer."
Wie kann ich unter LEO die Firewall deaktivieren? Und warum sollte ich das? Ich habe doch SMB freigegeben....:rolleyes:
Creez Sveni
 
Kommentar
Das ist meine Konfiguration, die ich auf dem 10.4 habe und damit klappt es sehr gut.

Sorry Leo kommt vorerst bei mir nicht ins Haus, weil meine Audio Anwendungen noch nicht zu 100% unterstützt werden.

Dann sind die Leo user angesprochen ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten