Über wieviele Kanäle wird...


Mister Smith

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen!

Eine kurze Frage, über wieviel Kanäle wird der Sensor der D300 ausgelesen. Ich habe nur was über 12 gelesen, aber das war bei der D3.

Gruß
Matthias
 

Mister Smith

Unterstützendes Mitglied
Auch eine kurze Frage: Wieso interessiert...
Dich sowas?
Ich weiß der Sensor der D80 wird über 2 Kanäle ausgelesen, der Sensor der D200 schon über 4 Kanäle was auch die 5f/s ermöglicht gegenüber 3f/s der D80. Die D3 schafft im FX-Modus 9f/s und im DX-Modus sogar 11f/s und deren Sensnor wird über 12! Kanäle ausgelesen.

Aber wieviel Kanäle bei der D300 ?
 
Kommentar

gogetter66

Unterstützendes Mitglied
@Mister Smith
uups. Da muss ich echt passen. Bin mal auf die Antworten gespannt. Frage: Woher hast du die Angaben der anderen Sensoren?
Gruß Wolfgang
 
Kommentar

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Wenn der Sensor der D300 (genaues weiß man nicht) ist, dann sind es auch 12 Kanäle.
 
Kommentar

welle

Unterstützendes Mitglied
Und der kostet 261,91,-€ :D
 
Kommentar

Mister Smith

Unterstützendes Mitglied
gogetter66;753890 Frage: Woher hast du die Angaben der anderen Sensoren? Gruß Wolfgang[/QUOTE schrieb:
ColorFoto Ausgabe 10/2007 Seite 10, dritter Absatz. :hehe:

In dieser Ausgabe wurden die D300 und die D3 vorgestellt. Unter anderem steht dort auch geschrieben. Zitat: "Der neue Bildprozesser in der D3 hört auf den Namen EXPEED und verheißt Tempo: Bilddateien werden aus dem Sensor parallel über 12 Kanäle ausgelesen (4 bei der D2Xs)."

Gruß
Matthias
 
Kommentar

Mister Smith

Unterstützendes Mitglied
Frage: Woher hast du die Angaben der anderen Sensoren?
Gruß Wolfgang

ColorFoto Ausgabe 10/2007 Seite 10, dritter Absatz.

In dieser Ausgabe wurden die D300 und die D3 vorgestellt. Unter anderem steht dort auch geschrieben. Zitat: "Der neue Bildprozesser in der D3 hört auf den Namen EXPEED und verheißt Tempo: Bilddateien werden aus dem Sensor parallel über 12 Kanäle ausgelesen (4 bei der D2Xs)."

Gruß
Matthias
 
Kommentar

juergent

Unterstützendes Mitglied
was den EXPEED Bildverarbeitungsprozessor anbelangt, so ist dessen Beschreibung bei der D3 und der D300 identisch. Ich nehme also an, dass die D300 auch mit 12 Kanälen arbeitet.

Jürgen
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software